Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leopard mit Blickkontakt

Leopard mit Blickkontakt

1.081 5

E.G. Hodske


Free Mitglied, Köln

Leopard mit Blickkontakt

Unser Guide, schwer bewaffnet, zeigte uns von einem Unterstand aus einen Leoparden Spielbaum. Tatsächlich, die Sonne ging schon unter, da tauchte der Leopard auf. Blitzschnell, bemerkte uns und verschwand in Sekundenbruchteilen. Mit 8 Bildern pro Sekunde wurde der Leopard eingefroren. In Aktion, mit Blickkontakt. Kamera: Nikon F 5, Objektiv: F 2,8/80-200.

Kommentare 5

  • JOchen G. 8. Dezember 2001, 14:45

    Ein Supermotiv, das aber mit der EBV etwas vom roten Farbstich gereinigt werden sollte.
    Gruß
    JOchen
  • E.G. Hodske 3. Dezember 2001, 18:53

    Vielen Dank für das tolle Lob und ehrliche Interesse. Die Serie mit Leopardenfotos entstand auf der Okonjima, der Heimat der Africat Foundation. Es ist schon ein großes Glück, Leoparden aus relativer Nähe zu sehen, solche aufregenden Momente erleben und fotografieren zu dürfen. Für die Fotos der scheuen, aber höchst aggressiven und gefährlichen Katzen verblieben mir zwei Sekunden.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Euch allen für die vielen freundlichen Anmerkungen sowie die liebenswerte Aufnahme in der fc bedanken.
    cu Gerd
  • Ulrich Geisler 11. November 2001, 9:06

    Mit eines der besten Tierfotos die ich bis jetzt gesehen habe.
    Taugt für National Geographic Magazin.
    Bisher kenne ich solche Aufnahmen nur von dort.
    Bei mir ist, im Gegensatz zu Petra, der Neid größer. Aber nur etwas. :-)
    Gefällt mir bis jetzt am besten von Deinen Fotos.
    Gruß Uli
  • Stephan Roscher 10. November 2001, 18:57

    Irrsinnig gut eingefangen, diese sprungbereite Pose. Spitzenfotos aus Afrika bietest Du uns!
    Stephan
  • Indrani Novello 10. November 2001, 18:45

    Und während du deine Bilder geschossen hast, hat der Leopard überlegt, ob ihr als Abendessen taugt - und sich dann glücklicherweise dagegen entschieden...
    Tolles Foto von faszinierendem Wildlife.

Informationen

Sektion
Klicks 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz