Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leopard beim Abendfressen und Carl Zeiss 135mm mit Blende 1,8

Leopard beim Abendfressen und Carl Zeiss 135mm mit Blende 1,8

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Leopard beim Abendfressen und Carl Zeiss 135mm mit Blende 1,8

Leopard beim Abendfressen und Carl Zeiss 135mm mit Blende 1,8


Im Juli 2008 durfte ich eine Foto- und Erlebnisreise in der Tierwelt von Südafrika führen.

Auf einer Abendpirschfahrt gelang diese Fotografie.

Da sich diese Szene einige Zeit nach Sonnenuntergang abspielte, eine lichttechnisch delikate Angelegenheit.
Dank einem Superlichtstarken Objektiv (Zeiss 135mm Blende 1,8) konnte ein verwackelungsfreies Resultat (Freihandaufnahme mit Bildstabilisation) generiert werden.

Bei Blende 1,8 mit ISO 400 wurde eine Versschlusszeit von 1/80 Sekunden ermöglicht.

Bildgestalterisch fasziniert mich bei Blende 1,8 der eng begrenzte Schärfentiefenbereich.

Motiv:
Leopard beim Fressen

Aufnahme Ort:
Südafrika / Krüger Nationalpark / Inyati Game Reserve

Aufnahmedatum:
Juli 2008

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Südafrikas Tierwelt- 2008

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 135mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Nachträgliche Maskierung ins Quadrat
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Ausführlicher, auch über meine Firma unter:
http://www.bissigfotografie.ch

______________________________________________________________________

Weitere Impressionen:

Löwe bei Flussdurchquerung und Carl Zeiss Fix 135mm mit Blende 1,8
Löwe bei Flussdurchquerung und Carl Zeiss Fix 135mm mit Blende 1,8
Markus A. Bissig

Emotion Südafrika
Emotion Südafrika
Markus A. Bissig

Gepard im winterlichen Sonnenlicht
Gepard im winterlichen Sonnenlicht
Markus A. Bissig

Giraffen im späten Abendlicht
Giraffen im späten Abendlicht
Markus A. Bissig

_______________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Liba Radova 31. Dezember 2008, 14:15

    super momentaufnahme!
    LG Liba
  • Markus A. Bissig 6. August 2008, 16:18

    @
    Dieter Uhlig.
    Marion Voege,
    Kilo Hotel ,
    Gabriele B... ,
    Roswitha Keller,
    Elvira Pelli,
    Ueli Wyss,
    Daniel Run,
    Roland Zumbühl,

    Herzlichen Dank für die ausführlichen Anmerkung und freundliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Roland Zumbühl 27. Juli 2008, 13:25

    Auch für einen erfahrenen und weit gereisten Fotografen muss ein solches Bild beglückend wirken.
    Das Portrait wirkt lebendig und packt einen.
  • Daniel Run 27. Juli 2008, 11:59

    Das ein selten realistisches Bild, das Blut lässt mich erschaudern.
    Der Blick auch.
    Applaus.

    LG Dan
  • Ueli Wyss 27. Juli 2008, 11:20

    Hallo Markus!
    Meisterhaft hast du dieses Abendfressen dargestellt!
    Super, die Schärfe schön auf dem Kopf und dem Abend-Menu...
    Die weichen Fraben lassen die Dämmerung erahnen. Nur schade, dass man auf deinem Bild die entsprechenden Geräusche dieser Szene nicht hören kann!!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Elvira Pelli 27. Juli 2008, 11:15

    Hoi Markus, ja das war ein bewegender Moment ! Bin nun am Fotos ausdrucken und es ist schon wieder fast unglaublich dass ich dort vor Ort war. Es war eine super schöne coole Reise ! Schöne Sunntig und Grüessli us em Zürcher Oberland Elvira
  • Roswitha Keller 27. Juli 2008, 10:14

    wahnsinnig diese Aufnahme, wie Du den Blick auf die Linse bekommen hast. LG Roswitha
  • Gabriele Bäumler 26. Juli 2008, 22:58

    Bin beeindruckt, von deinem Motiv! Mir wäre sicher vor Schreck die Kamera aus der Hand gefallen :-)
    Grüße von Gabriele aus Berlin
  • Klaus-H. 26. Juli 2008, 21:27

    Unglaublich und das mit Blende 1,8.
    Wahnsinn
    VG Klaus
  • Marion Voege 26. Juli 2008, 19:30

    Wahnsinn...da ist dir eine tolle Aufnahme gelungen !!
    LG Marion
  • Dieter Uhlig. 26. Juli 2008, 19:05

    ausgezeichnet