300 5

Leonessa


kostenloses Benutzerkonto, tria

**~**

hab mir einen retrokonverter besorgt und jetzt mal ausprobiert...

Kommentare 5

  • eine Fränzi 1. Januar 2008, 18:36

    uups, das ist überzeugend
  • Leonessa 1. Januar 2008, 18:26

    es ist halt eine sehr viel günstigere variante zum makro/lupenobjektiv .. aber es liefert trotzdem unglaubliche ergebnisse, wenn man bedenkt...dass die ganze blüte grad mal 12mm groß ist...
  • eine Fränzi 1. Januar 2008, 18:19

    finde aber nicht, dass bei diesem Bild die Qualität gelitten hat. Jetzt fällt mir ein, dass ich von solch einem Teil schon einmal hörte. Hört sich jedenfalls spannend an :-)
  • Leonessa 1. Januar 2008, 18:15

    danke :)

    also ein retrokonverter wird auch umkehrring genannt, man schraubt das objektiv quasi verkehrt an die kamera und kann so makros im mass-stab von 5:1 erzielen, ist aber eine spielerei und die qualität leidet dennoch...
  • eine Fränzi 1. Januar 2008, 18:09

    wirkt fantastisch schon *sich outet nicht zu wissen, was ein retrokonverter ist*