Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto Püppi


Basic Mitglied, Hamburg

Leonard der Nasenbär

etwas unscharf da er vor Aufregung so rumzappelte.
Ich erzählte ihm nämlich aus meiner Kindheit das ich mir auch schon solche "Nasen" aufklebte und die Jungs (heutige Männer) sie gern als Propeller benutzten weil sie sich so schön drehten.
Da wurden bunte Blätter gesammelt und in Büchern geplättet , Kastanien wurden zu Igeln ,Tannenzapfen wurden für Weihnachten gold oder silber angemalt und Eicheln wurden zu kleinen lustigen Männchen mit Hut.
All das wollte Leonard nun auch und darum zappelte er voller Ungeduld herum.

Kommentare 59

  • Elke Führer 20. Oktober 2010, 5:18

    Ich kann Leonard so gut verstehen! Beim Lesen Deiner reizenden Geschichte entstanden plötzlich ganz viele Bilder aus meiner eigenen Kindheit vor meinem geistigen Auge, die sich mit Deinen decken.
    Ach ja: Wir haben auch noch auf abgeernteten Feldern Strohhalme gesammelt, aus denen wir dann Sterne für den Weihnachtsbaum gebastelt haben.
    Danke für diese wunderschöne Collage.
    LG Elke
  • Makarena 19. Oktober 2010, 11:46

    ach, wie süüüß. leonard ist schon einer...
    die collage sieht super aus.
    lg margit
  • Elfriede de Leeuw 19. Oktober 2010, 11:45

    Der kleine (!!!) hat auch ein Blatt abbekommen!
    Wie süss wieder Deine Collage!!!
    Vlg.Elfriede
  • Helene Åvall 18. Oktober 2010, 23:12

    My favorite here, is the wonderful little teddybear!!!

    Many hugs from
    Helene
  • Ulrich Strauch 20. September 2010, 9:30

    Da werden Kindheitserinnerungen wach !!
    Sehr schöne Collage.
    LG Ulrich
  • Fiete aus Bremerhaven 18. September 2010, 18:32

    Stimmt, nun kommt langsam der Herbst und man kann weder basteln. Leonard, Du siehst ja drollig aus, mit der Nasenverlängerung. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.
    Ahoi,
    sagt der
    Fiete
  • Onni 18. September 2010, 18:08

    wunderschön diese Herbstcollage...und der Nasenbär Leonard...hihi...erinnert mich an meine Kindheit...wir haben uns diese Dinger auch immer auf die Nase geklebt...einfach Klasse

    Liebe Grüße Marion
  • Nic Ole 63 18. September 2010, 17:31

    Hallo Nasenbär :-)
    tolle Geschichten erlebst Du Leonard, mach weiter so.
    LG Nic + Nici
  • Lachmitmir 18. September 2010, 6:13

    *lach* Leonard, du bist mir ja 'ne Nase!!!!! :o)
    Das ist wieder mal eine sehr süße und tolle Collage!

    Lieb grüßt
    Lachmitmir
  • sonnehinterdenwolken 18. September 2010, 0:19

    ich hau mich weg!! Grien!! Liebe Grüße, Dirk
  • Andreas KG 17. September 2010, 21:25

    Klasse Arbeit, sehr schöne Idee mit dem Bären.
    Lg Andreas
  • Anja Rodekirchen 17. September 2010, 18:29

    das ist ja zuckersüß....Leo der Nasenbär...lach***
    lg anja
  • Verena G. 17. September 2010, 17:42

    Zum Kugeln,
    witzige Idee dem Leonard was auf die Nase zu geben.
    Er schaut schon irritiert und hat scheinbar auch die Augenbraue hochgezogen. Er sieht einfach herrlich aus.
    Klasse Collage
    LG VuF
  • Makarena 17. September 2010, 17:06

    das glaube ich, dass leonard aufgeregt war.
    er musste natürlich gleich den nasenbären spielen :-))
    witzige collage...
    lg margit
  • ruubin 17. September 2010, 16:23

    Wieder eine neue witzige Idee mit Leonard als Nasenbär, und eine gut entsprechende Motivauswahl in deiner Collage!
    lg robert