Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
264 14

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Lenzrose

In vielen Farbvarianten gibt es diese wunderschönen Blumen, welche ihren Ursprung in der Art Helleborus orientalis haben und im Frühjahr den Garten mit ihren Blüten schmücken. Wenn man vom "Helleborus-Fieber" infiziert ist, lässt es einen so schnell nicht wieder los.....
SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 14

  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 3. März 2008, 16:07

    Sehr gute Perspektive!
    LG
  • Thomas BFfm 26. Februar 2008, 20:56

    Sehr schöne Farbgestalltung........

    Gruss Thomas
  • Petra Goethe 24. Februar 2008, 19:53

    Eine schöne Blüte, beschützt von einem Blatt.
    Gefällt mir.
    Grüessli Petra
  • Martin1 Beck 24. Februar 2008, 15:23

    Klasse Makro, die Farben tun echt gut
    Lg Martin
  • Helga Schöps 24. Februar 2008, 10:01

    Ein wunderschöner Einblick in die Blüte! Bei uns im Garten blühen sie z.Zt. auch, aber nur in weiß.
    VG Helga
  • Beate Und Edmund Salomon 24. Februar 2008, 8:39

    Die Sorte sieht ja ganz fantastische aus. Eine herrliche Blüte und super die Aufnahme. Die Schärfe ist klasse. Auch der Bildaufbau gefällt uns ausgezeichnet.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Werner Bartsch 24. Februar 2008, 8:33

    @hans :
    mögen humos-lehmigen boden im halbschatten. kalk ist nicht obligat, wenn vorhanden, aber förderlich. mit bentonit kann man etwas nachhelfen bei der etablierung. wenn man mal zwei oder drei stehen hat, samen sie sich von selbst aus und man ist immer wieder überrascht, welche farbvarianten entstehen können (weil die bienchen so fleißig sind !). sie keimen dann auch an solchen stellen, wo man nie eine gepflanzt hätte - und blühen schon nach 2-3 jahren !
    lg .werner
  • Velten Feurich 24. Februar 2008, 6:08

    Da sie eine besondere Aufmerksamkeit finden wegen der frühen Blüte ist vdas auch eine tolle
    Sache. gefällt mir auch ausgezeichnet Werner. Habe leider nur meine beiden niger aber dafür habe ich jetzt auch zwei schöne Leberblümchen die blühen, Schönen Sonntag wünscht Velten
  • Hanna Kraus 24. Februar 2008, 2:26

    Klasse - ist wunderschön geworden!
    Lg, Hanna
  • Marguerite L. 23. Februar 2008, 23:38

    Ein traumhaft schönes Bild. diese Pflanzen und Blüten faszinieren mich auch immer wieder. Ich habe sie in diesem Jahr noch nicht gesehen ...
    Orientalis
    Orientalis
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Marianne Schön 23. Februar 2008, 22:53

    Sie ist wunderschön Werner, ein bisschen Bazillus habe ich schon.
    NG Marianne
  • Lemberger 23. Februar 2008, 22:47

    Klasse Aufnahme! Wunderschön sieht die Blüte aus. Hat eine schöne Färbung.
    Sind zwar noch nicht so ganz von diesem Virus infiziert....doch angehaucht sind wir auch schon ! Kann die Infizierten voll und ganz verstehen. Sind ja auch was besonderes diese Blumen!
    Haben irgendwie noch nicht den richtigen Standort für sie gefunden, gedeihen nicht so recht!
    LG Hans und Maria
  • Beata-Milana 23. Februar 2008, 20:00

    Gefällt mir sehr gut!
    Lg. Beata
  • Günter Stoussavljewitsch 23. Februar 2008, 18:51

    Eine sehr schöne Blume. Ich muss leider eingestehen, dass ich sie nicht kenne. Aber nach Deinem schönen Foto
    werde ich sie erkennen, sollte ich ihr begegnen.
    LG Günter