Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
701 13

Lene Busch


Free Mitglied, Hannover

!

Am 6. 8.2003 war es 58 Jahre her, dass die Atombombe auf Hiroshima fiel!
In Hannover läuteten alle Glocken, wir sind Partnerstadt zu Hiroshima und wir haben einen kleinen Hiroshima Hain, bepflanzt mit japanischer Kirsche. Ich komme öfter dort vorbei, so auch am 5. 8., habe wieder mal angehalten, um ein wenig zu schauen und habe wieder den Versuch gestartet, dieses Mahnmal zu fotografieren. Leider gelingt es mir nie so richtig, das einzufangen, was ich mir vorstelle.

Eine nachdenkliche Erinnerung.

Kommentare 13

  • Heidi Lachnitt (hl) 21. August 2003, 22:03

    Als Mahnung heute mehr denn je aktuell..

    Wiederhole doch das Foto im Spätherbst, wenn kein Laub mehr an den Bäumen und der Boden braun ist.

    lg.. Heidi
  • Rita Köhler 14. August 2003, 22:43

    ein gutes Erinnerungsfoto!
    lg Rita
  • Detlef Germershausen 10. August 2003, 11:21

    Erinnerung ist sehr wichtig. Du hast mit diesem Foto Erinnerungen geweckt. Erinnerungen, die Mahnen und nachdenklich machen sollen.
    LG Detlef
  • Edeltraud Vinckx 9. August 2003, 8:41

    gut daß du mit diesem Foto alle daran erinnerst, denn bei den Menschen ist das Kurzzeitgedächniss leider immer abhanden gekommen....
    Sehr gut finde ich diese Aufnahme, gerade aus diesem Grund...
    lg edeltraud
  • Petra Dindas 8. August 2003, 14:03

    ... Deine Erinnerung ist sehr wichtig und gut...
    wie wäre es in SW.. und dann noch ein wenig mit der Gradation spielen.. damit das Bild noch drastischer wirkt... eben dem Anlaß entsprechend???
    lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht die d@rk rose
  • Caroline B. 8. August 2003, 13:14

    Ich hab davon gelesen..........vom Jahrestag dieses schrecklichen Ereignisses...............gut, dass wir von dir auch bildlich daran erinnert werden!
    Danke!
    lgc
  • Roland ERGe 8. August 2003, 11:38

    .. schön, daß du erinnerst an einen traurigen tag in der menschheitsgeschichte.. und die installation find ich gut.
    gruss roland
  • Hildegard S. 8. August 2003, 10:07

    Lene, ich glaube, jeder weiß zu schätzen, dass du das Foto des Mahnmals hier ausstellst...in welcher Perfektion auch immer.
    Liebe Grüße,
    Greta
  • Hansjoerg S. 8. August 2003, 10:06

    Ein Foto das zum nachdenken anregt
    Klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • Gaby G 8. August 2003, 9:48

    Die Aussage Deines Bildes als nachdenkliche Erinnerung finde ich aber auch gut, Lene.
    Lg, Gaby
  • Ka Rin 8. August 2003, 9:36

    Die Erinnerung ist immer gut und sehr wichtig!
    LG Allegra
  • Norbert Müller 8. August 2003, 8:59

    Hallo Lena,
    ich finde es schon gelungen, denn manchmal ist die Aussage eines Bildes wichtiger als technische Qualität, Schärfe oder sonst irgendetwas...
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Elisabeth Schiess 8. August 2003, 8:56

    Das Mahnmal ist sicher wichtig!
    Ich hab dir eine Idee:versuch mal ganz von unten nach oben zu fotogrfieren.Die Hände,die sich in den Himmel recken und vielleicht nur ein Teil des Banners?
    Ich stell mir das einfach so vor....
    LG ES