Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothé Straßburger


World Mitglied, Krefeld

Lena

ein erstes ergebnis vom portrait-workshop bei
Reiner Helmrich .

ganz herzlichen dank an unser model lena,
die bei bitterer kälte immer ihr lächeln für uns bewahrt hat.
mir war in winterklamotten schon bitter kalt!

gut, an der schärfe muss ich noch arbeiten,
es war doch recht dunkel gestern und ich musste die
isozahl mächtig hochdrehen. übung macht vielleicht irgendwann
mal den meister ,–)))

lieben dank reiner für die super nachhilfe!!!

unterwegs mit Marion Richter , FotoIngo ,
J.A.K. und patricia.

lg, live aus dem workshop ;–)))
doro

Lena II
Lena II
Dorothé Straßburger

Workshopimpressionen
Workshopimpressionen
Dorothé Straßburger

Kommentare 16

  • Dirk Schönfeldt 16. April 2011, 10:25

    schönes Portrait..leider fehlt ein wenig Schärfe im Auge, und die ist ja hier auch schon angesprochen worden..aber es gibt Faustregeln für Belichtzungszeiten in Verbindung mit Brennweiten, man sollte vor der Aufnahme entscheiden, welche Blende, ISO- und Belichtugszahl man bei welcher Brennweite verwendet und mit welchem Stabilitätsfaktor mein Objektiv ausgestattet ist..wenn man dann noch Schärfeebenen und AF Punkt bewusst einsetzt, hat man eine hohe Wahrscheinlichkeit von durchgängig guten Bildern, in denen die Schärfe da sitzt wo man sie haben möchte...

    und Schärfe ist eben auch nicht alles und so hat man hier trotzdem ein frisches, lebendiges Portrait mit guter Bildaufteilung, Farbharmonie und herrlichem Licht...

    VG Dirk
  • Michael Bernert 23. Februar 2011, 20:46

    ein sehr schönes Feines Portrait klasse.
  • Thomas Thomitzek 22. Februar 2011, 19:12

    Sehr schön getroffen!
    LG Thomas
  • Christian Bertero 21. Februar 2011, 18:56

    Excellent portrait and nice pose of this beautiful Model.

    lg Christian
  • Lothar W. 21. Februar 2011, 13:56

    Ja, dieses Portrait gefällt mir sehr gut!!!
    Der Bildaufbau, die Tiefenschärfe und das Licht sind klasse, lediglich die Schärfe von Lena, die Du sehr sympathisch "getroffen" hast, könnte brillanter sein.
    Sehr schön gemacht...

    LG - Lothar
  • Petra S 20. Februar 2011, 20:06

    ich finde das schon richtig gut und denke jetzt schon das ich so ein Kurs auch mal besuchen müsste!!
    Bin gespannt auf mehr!!!
    Liebe Grüße Petra
  • Frank Sensel 20. Februar 2011, 19:58

    Sehr natürlich wirkendes Portrait, auch ohne die perfekte Schärfe spricht es mich sehr an!
    LG Frank
  • Renate K. 20. Februar 2011, 19:47

    Ich finde, dass das ein ziemlich gutes Portrait ist. Gefällt mir sehr. Schärfe ist nicht alles, das, was rüberkommt, zählt viel mehr!
    LG Renate
  • Reiner Helmrich 20. Februar 2011, 18:15

    Mir gefällt das Bild.

    Klar, die bemängelte Schärfe lässt sich nicht wegdiskutieren. Es ist unter den gegebenen Bedingungen immer eine Gradwanderung zwischen hoher ISO und der Belichtungszeit. Da muss man dann für sich selbst rausfinden welche Verschlusszeit man noch sicher ruhig halten kann und dazu die passende ISO-Einstellung wählen. Zumindest so weit wie die Kamera das zulässt. Hier setzt dann eher die Hardware die Grenzen.

    PS: War ein toller Workshop mit Euch allen.

  • Isus 20. Februar 2011, 17:59

    Ist Dir doch toll gelungen, wirkt wirklich sehr schön ...
    Man muß es erst mal so hinkriegen ... Ja, vielleicht hätten die wunderschönen braunen Augen bissel mehr Schärfe vertragen, aber meckern kann man hinterher immer :-))!
    LG und schönen Sonntagabend für Dich! Susi
  • Waldi W. 20. Februar 2011, 17:54

    aber hallo, das kann sich sehen lassen
    find ich absolut gelungen
    lg waldi
  • Klephoto 20. Februar 2011, 16:01

    sehr schönes Portrait vom Bildaufbau her, ich finds an den Augen einen Tick zu unscharf, schmälert aber nicht den Gesamteindruck
    lg Stephan
  • dee da 20. Februar 2011, 15:55

    .... es ist nicht immer die schärfe, die ein portrait ausdrucksstark macht.... mir gefällts.
  • Dorothe 20. Februar 2011, 15:48

    nicht so selbstkritisch Doro, ist doch wirklich klasse geworden
    LG Dorothe
  • Petra K... 20. Februar 2011, 15:41

    Sieht sehr schön aus, die Farbabstimmung ist klasse!
    Gruß, Petra

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten