Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
960 10

svt


Free Mitglied, leipzig

LEJ

im Anflug auf TXL. Naja, manche Dinge muss man nicht verstehen :-)

Kommentare 10

  • svt 8. Mai 2013, 19:04

    neeDu...auf dem Foto ist LEJ...wir waren im Anflug auf TXL ;-)
    nette Grüsse.
  • Austrian WN 8. Mai 2013, 15:31

    Super Lufaufnahme auf Berlin-Tegel „Otto Lilienthal“ (IATA-Code: TXL, ICAO-Code: EDDT)
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • svt 3. Mai 2011, 21:37

    @DDA,
    naja, damals lebte ich noch in Berlin und habe noch nicht so den Bezug zur Fliegerei. Inzwischen verstehe ich das schon ;-)
    Aber mit ner IL62 erleben wir das nicht mehr *grins*

    nette Grüsse.
  • DDA 3. Mai 2011, 10:27

    Die Ansage ist gar nicht so widersinnig. Von LEJ nach TXL sind es kaum 20 Minuten Flugzeit, da wird es langsam Zeit, die Reiseflughöhe zu verlassen, um für die Passagiere sanft genug zu Boden zu gleiten.

    Der Flieger kann auch steiler, wie beispielsweise bei der Notsinkprozedur (bei Kabinenenthermetisierung verwendet) . Ich hab zwar nur die Zahlen einer IL-62 parat, für eine Vorstellung reicht es aber. Das Flugbetriebshandbuch sagt hierzu: "Für das Notsinken von H = 11000 m auf H = 5000 m werden in Abhängigkeit von der Flugmasse 120 bis 150 s benötigt."
    Nun, die bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als eine Sinkgeschwindigkeit von 40-50 Meter pro Sekunde, das ist schon sehr steil....

    Aber eine schöne Aufnahme des Platzes in Leipzig ist es.

    VG
    Axel
  • svt 19. November 2010, 17:17

    Hallo Michael,

    ist ja auch ein Frachtdrehkreuz...die paar Passagiere ernähren doch keinen Flughafen...
    ist schon riesig, dieser LEJ ;-)

    nette Grüsse.
  • Michael Horn (Erfurt) 19. November 2010, 15:50

    Finde lustig dass das DHL Gelände wesentlich größer ist als der Paxbereich xD!

    Grüße aus Erfurt.
  • svt 8. August 2008, 16:57

    Hallo Ihr Lieben.

    Das Foto entstand am 07.August 2008. Als die Ansage kam, dass wir uns im Landeanflug auf Tegel befinden, zogen wir gerade diese Linkskurve über LEJ. Dadurch war ich ziemlich verwirrt :-)
  • Uwe Sievers 8. August 2008, 14:57

    Würde auch sagen Leipzig.... schon am Autobahnkreuz zu
    erkennen.
    Schaut prima aus von dort oben.
    VG Uwe
  • Heiko Muehlenbeck 8. August 2008, 14:54

    Sieht mir eher nach Leipzig aus :-P
  • Heiko Muehlenbeck 8. August 2008, 14:53

    Flughafen Tegel (TXL) ???

    Hääää? Wie alt issn das Bild?