Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

LEJ DA VADRET

Lej da Vadret, Berninagruppe / Oberengadin
Fotografiert am 25.9.2013

In einem Buch über Gletscher habe ich gelesen, dass dieser Gletschersee der längste im letzten Jahrhundert entstandene See der Alpen sein soll. Ein eher trauriger Superlativ.
Waren doch die 2 Kilometer des Sees vor 50 Jahren noch vom inzwischen abgeschmolzenen Roseggletscher bedeckt ...

HERBSTWIESE AUF 2500 M
HERBSTWIESE AUF 2500 M
LichtSchattenSucher


UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH
LichtSchattenSucher


ES WAR EINMAL EIN GLETSCHER
ES WAR EINMAL EIN GLETSCHER
LichtSchattenSucher


FUORCLA SURLEJ
FUORCLA SURLEJ
LichtSchattenSucher

Kommentare 34

  • Thoralf 5. November 2013, 19:34

    hervorragende Landschaftsfotografie
    LG Thoralf
  • Susanne Romegialli 24. Oktober 2013, 15:32

    Fantastische Aufnahme und Text! Gruss Sue
  • Angelika_K 22. Oktober 2013, 11:05

    Dieses gefällt mir besonders gut von den Gletschern. Wunderbares Licht, sehr schöne Stimmung.
    lg Angelika
  • Relaxrudi 21. Oktober 2013, 18:11

    Tolles grandioses Foto - wie immer.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Foto (altes DIA) von diesem Gletschersee eingestellt (Nr. 34 m. FC) das aus Mitte der 90 er Jahre stammt. Dort sieht man noch wie Gletscher im See mündet und kann demzufolge seheh, wie die Gletscher leider verschwinden.
    Gr
    RR .
  • Horst Schulmayer 19. Oktober 2013, 13:57

    Die Aufnahme ist sehr schön - die Klimadiskussion, die sich damit verbindet ist es weniger, wenn auch weniger die Änderung des Klimas an sich sondern die Geschwindigkeit, in der diese Änderung erfolgt, nachdenklich macht.
    Dir ein schönes Wochenende
    Gruß Horst
  • Anne Berger 19. Oktober 2013, 0:04

    Ich wiederhole mich:
    Traumhaft die Landschaft und Dein Foto.
    LG Anne
  • Angela Höfer 18. Oktober 2013, 16:58

    total gute aufnahme
    sehr sehr schöne landschaft die hoffentllich noch lange besteht
  • Wiltrud Doerk 18. Oktober 2013, 8:50

    Traumhaft schönes Licht, neben dieser grandiosen Landschaft!
    Ich kenne den Morteratschgletscher, der wohl eine ähnlich traurige Bilanz hat!
    LG Wiltrud
  • Cobrak 18. Oktober 2013, 2:36

    bravo:-)!
  • Kirsten G. 18. Oktober 2013, 1:03

    Traurig die Entwicklung der Gletscher, aber eine gewaltige sehenswerte Natur, die du uns vortrefflich zeigst....
    Lg
    Kirsten
  • B.Schalke 17. Oktober 2013, 21:25

    Einmalige Naturaufnahmen zeigst du Roland
    LG Biggi
  • Ursula Zürcher 17. Oktober 2013, 21:20

    Eine ganz wunderbare herbstliche Bergstimmung!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Manfred Lang 17. Oktober 2013, 21:16

    Hervorragend schön, diese Serie! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gabriele Maria Bootz 17. Oktober 2013, 21:14

    ***
    VG Gabriele
  • Harald Lenzeder 17. Oktober 2013, 20:11

    Eine Landschaftsaufnahme schöner als die andere...ein Mekka für Fotografen.
    vg
    Harald