Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Wedekind


Pro Mitglied, Uslar

Kommentare 9

  • Linnemedia Fotos 7. August 2010, 20:10

    Ein klasse Foto
    Die meisten wissen Leider ! nichts von diesen Leiterwagen !
    Ein Leiterwagen ist ein meist hölzerner, zweiachsiger Wagen mit Deichsel, dessen Seitenwände einen geleiterten Aufbau haben. Verwendet werden große Leiterwagen beispielsweise in der Landwirtschaft als Heuwagen. Als Zugtiere dienten Pferde,...
  • Hans - Peter Vicha 7. August 2010, 19:51

    Hallo , Wilhelm ! Wunderbar und ich kann mich nur noch dunkel erinnern . LG von Hans .
  • Karin-Gitta 6. August 2010, 21:19

    Ein schöner Rückblick, ist doch mal was anderes.
    Liebe Grüße Karin
  • Willewaller 6. August 2010, 18:41

    In unserer Mundart heißen diese Wagen "Letterwaan",
    da wußte ich als Kind nie warum die so heißen.
    LG WW
  • J. Simon 6. August 2010, 17:25


    klasse Foto!

    LG J.Simon
  • Wolfgang (Wolf) 6. August 2010, 16:41

    Ein schönes Zeitdokument - fein, dass es noch so gut erhaltene Exemplare gibt. lg wolf
  • Carin St. 6. August 2010, 15:54

    Es denkt mir noch so ganz dunkel,Wilhelm!
    Schön gesehen!
    Gruss,Carin
  • gre. 6. August 2010, 15:41

    die sind ja noch bestens in schuss".
    eine ganz prima präsentation.
  • Sigrun Pfeifer 6. August 2010, 15:41

    Das habe ich als Kind alles miterlebt Es war eine schöne Zeit. Auf diesen Leiterwagen bin ich oft mitgefahren. Eine schöne Erinnerung für mich ist dieses Foto. LG Sigrun