Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Leise Hoffnung keimt auf !

Frühlings Erwachen
Nie vergisst der Frühling wiederzukommen;
Wenn Störche ziehn, wenn Schwalben auf der Wiese sind,
Kaum ist dem Winter die Herrschaft genommen,
So erwacht und lächelt das goldene Kind.

Kommentare 65

  • Oktoberwind 10. April 2013, 19:02

    Winterlinge...
    Nach diesem harten Winter ein wirklich willkommender Frühlingsbote!!!
    Wie ein Kind erfreue ich mich an jeder Blüte, meine Seele erwacht und ist bereit für den Zauber, den Mutter Natur langsam über uns ausbreitet.
    LG Martina
  • TESSA P. 8. März 2013, 13:04

    Preciosa composicion de macro primaveral e invernal. Una bella composicion. un saludo.
  • hering hannelore 2. März 2013, 15:18

    lieber bernhard
    juhuuuuu, der schnee ist verschwunden und
    die hoffnung auf wärme ist endlich da!
    wunderschön von dir fotografiert,
    die blüten werden sich bald öffnen...
    dir ein wunderschönes wochenende und
    einen schönen märzbeginn
    hanne
  • Inge Staack 1. März 2013, 18:28

    Die Frühlingsboten im Schnee! KLASSE
    LG Inge
  • Elvi Gendig 1. März 2013, 10:27

    Wie wunderschön, die gelben Farbtupfer im weißen Schnee..., nun wird er nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn überall sieht man die Boten des Frühlings. Ein bezauberndes Bild lieber Bernd, das Freude auf den Frühling noch verstärkt!
    Liebe Grüße.., mit Wünsche für ein schönes Wochenende, für Dich und Deine Lieben, von
    Elvi
  • Carmeta 28. Februar 2013, 8:55

    Es una imagen preciosa, parece mentira que pueda florecer con ese frío.
    Un abrazo
  • hilke s 27. Februar 2013, 22:24

    na, die sind doch schon ganz vorwitzig!!
    das wird noch was mit dem frühling!
    vg hilke
  • Isiikati 27. Februar 2013, 18:23

    .. von solch schönen Frühlingsgrüßen können wir vorerst nur träumen. Die Hoffnung hast du richtig toll eingefangen.
    Lg.Isiikati
  • Bernhard Buchholz 27. Februar 2013, 9:28

    Das sind die ganz eiligen und wollen sich die vereinzelten Sonnen strahlen nicht entgehen lassen richtig schönes und auch gutes Foto die Farben so wie die Gestaltung gefallen mir

    Gruß Bernhard
  • Marianne53 27. Februar 2013, 9:26

    Das ist ja wirklich ein Hoffnungsschimmer.
    Aber im Moment bin ich ganz zuversichtlich.
    Herrlich das Foto.
    LG Marianne
  • ritayy 26. Februar 2013, 23:52

    oh, das ist die Freude pur...:-) ich kann schon nicht mehr abwarten ! VG Rita
  • Martina Kasper 26. Februar 2013, 23:38

    leuchtende Grüße an den kommenden Frühling. Wir warten ja nun schon drauf. Lange dauert s nicht mehr. LG
  • Rhapsody09 26. Februar 2013, 19:25

    Ich finde nie welche :-((...das ist ja ein ganzes
    Feld mit Winterlingen, herrlich ist dieser Anblick,
    LG Marion
  • Maria Pitacas 26. Februar 2013, 18:59

    Eine wunderschöne Aufnahme in herrlichen Farben und ein tolles Gedicht, gefällt mir sehr gut!
    LG Maria
  • Mafidi 26. Februar 2013, 17:23

    Sie trotzen Eis und Schnee und recken ihr Köpfchen richtung Sonne - Hoffnung auf Frühling.
    LG Marion
  • Henryk L 26. Februar 2013, 17:18

    Es dauert nicht mehr lange bis es warm wird.
    LG Henryk L.
  • Rumtreibär 26. Februar 2013, 16:50

    Klasse+++ HG Dieter
  • Inge S. K. 26. Februar 2013, 16:34

    Das ist ja Wahnsinn, bei uns hat sich nicht mal ein Schneeglöckchen gezeigt.
    LG Inge
  • Walter Brants 26. Februar 2013, 14:35

    Winterlinge die die den Schnee durchbrechen. Ein wundervolles, kraftvolles Bild, das die Hoffnung auf Frühling geradezu beflügelt. VG von Walter
  • H. Friedrich 26. Februar 2013, 14:14

    Deine Winterlinge stehen stramm im Schnee gemeinsam mit erwachenden anderen Gewächsen, eine Augenweide!
    VG Heidrun
  • Claudio Micheli 26. Februar 2013, 13:25

    ...semplicemente bella!
    Ciao
  • Gerlinde Gottschalk 26. Februar 2013, 12:08

    Ja jetzt wird wohl bald der Frühling den Winter ablösen. Du zeigst es hier mit dieser Aufnahme ganz wunderschön.
    Klasse Aufnahme !!!
    LG.Gerlinde.
  • Wilhelm Gieseking 26. Februar 2013, 11:59

    Wirklich wunderbar, diese Winterlinge !!
    Gruß
    Wilhelm
  • Sibille L. 26. Februar 2013, 11:13

    Wunderschöne Winterlinge. Jetzt ist es bald soweit und der Frühling ist da.
    Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Cuxmalan 26. Februar 2013, 10:57

    ein herzerfreuender Anblick mit den sonnengelben Knospen im Schnee ist das.
    LG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winter
Klicks 456
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 100