5.866 13

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Leirhnjukur

oder zu Deutsch Lehmhügel ist ein isländischer Vulkan im System der Krafla. 1984 ergoss sich ein großes Lavafeld nordöstlich des Vulkansystems. Hier wird ein Rest des Lehmberges von der Sonne getroffen und lässt den Vulkan inmitten der schwarzen Lava erneut erglühen.

Kommentare 13

  • Steveblancampo 7. Januar 2019, 16:25

    Grandios dargestellt!
    LG Stephen
  • Creaziun muntogna 18. Juni 2017, 15:48

    Die Farbkontraste in der Krafla sind schon fast überirdisch. Sehr gut getroffen von dir!
    lg Patrick
  • Velten Feurich 16. Juni 2017, 17:48

    Eine mir unbekannte, schroffe aber sehr attraktiv an zu sehende Welt, in die ich mit meinen Reiseprinzipien Zeit lebens nie hinkommen werde. 1000 km um Sachsen herum und alles nur in Eigenregie kann man schon in einem Menschenleben nicht "abarbeiten"...und war es in jüngeren Jahren Oberbayern und das Wallis so ist es jetzt mehr vor der eigenen Haustür und in Böhmen...
    Ansonsten freue ich mich über jedes gute Bild hier bei dem der Platz des Monitors so perfekt ausgenutzt wird wie Du es gerade zeigst. Eine der größten Errungenschaften nach den ansonsten handwerklich weniger gelungenen verschiedenen Neuerungen nun vor über einem Jahr... Mit herzlichen Grüße Velten
  • Mark Hantelmann 15. Juni 2017, 18:43

    elementare Landschaft
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 15. Juni 2017, 16:12

    sowas noch nie gesehen
    mit den Sonnenstrahlen einfach ein Hinguker
    Klasse Peter
    VG Klaus
  • Bibbel K 15. Juni 2017, 10:04

    Das einfallende Licht macht den Hügel zu etwas Besonderen. Die Umgebung lädt nicht zum Spazierengehen ein.
    Liebe Grüße Bibbel
  • Nord 14. Juni 2017, 22:49

    Das ist ja eine beeindruckende Kulisse, die unterschiedlichen Farben und Lichter sind sehr imponierend.
    Gruß Nord
  • Andreas Pfanner 14. Juni 2017, 20:21

    Dieser Ort bietet phantastische Lichtspielereien, absolut schwarze Lava mit unerwarteten Farben dazwischen, dazu die ganze Mystik des Vulkangebietes mit seinen Rauchschwaden, Gerüchen und letztlich einer unterschwelligen Spannung durch das Wissen, der letzte Ausbruch ist eben mal ein paar Jährchen her. Krafla - Fantasy Kulisse wie nirgends sonst.
    Peter, da hast du einen genialen Moment erwischt.
  • LichtSchattenSucher 14. Juni 2017, 18:59

    Beeindruckende Vulkanlandschaft und ausgezeichete Aufnahme!
    Gruss
    Roland
  • Brilu 14. Juni 2017, 18:03

    Faszinierend! LG Brigitte
  • Daniel 19 14. Juni 2017, 15:04

    Solche und ähnliche Naturschauspiele faszinieren mich. LG Daniel
  • WERNER-ZR 14. Juni 2017, 12:03

    Mich fasziniert immer, wieviel Licht und Farben doch in der sonst scheinbar eintönigen Vulkanlandschaft aufzufinden sind - wenn man ein Auge dafür hat wie du!
    Tolle Bildwirkung!
    LG Werner
  • Gisela Schwede 14. Juni 2017, 11:34

    Auch ich bin ein Fan von Licht und Schatten. Hier hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt.
    LG Gisela

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 5.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von