Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Leipziger Zoo (2)

Das Gondwanaland ist eine 16 5oo Quadratmeter große Riesentropenhalle im Zoo Leipzig. Sie wurde nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannt..
Es werden etwa 300 Tiere in 40 Arten und 17 000 tropische Pflanzen gezeigt.
Eröffnet wurde die Tropenhalle "Gondwanaland" am 30.Juni 2011.

Ich wünsche allen Freunden und Betrachtern ein schönes, sonniges Herbst-Wochenende.

Kommentare 16

  • Trautel R. 24. Oktober 2014, 10:30

    ich freue mich über die gekonnte zusammenstellung der motive aus meinem lieblingszoo in leipzig.
    danke dafür sagt dir trautel
  • Veronika A. 23. Oktober 2014, 20:21

    Eine interessante Tropenhalle, von der du mit deinen Fotos in der Collage einen guten Eindruck vermittelst.
    LG Veronika
  • Jutta H. 22. Oktober 2014, 21:06

    Liebe Ilse, sehr gut zeigst Du hier diese Tropenhalle und viele ihrer Gewächse. Anhand Deiner Fotos kann man sehen, dass Du da einen sehr sehenswerten und warmen 'Ausflug' gemacht hast in dieser doch inzwischen kühlen Jahreszeit. An solche Erinnerungen sollte man häufig denken im kalten, manchmal auch nassen Winter.
    Ganz liebe Grüße > Jutta
  • Edi Ogris 22. Oktober 2014, 13:15

    Eine sehr schöne Collage, gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • Rosenzweig Toni 21. Oktober 2014, 21:05

    Liebe Ilse
    Wie ich sehe, hat Leipzig viel zu bieten und Du hast für uns tolle Motive ausgewählt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • ritayy 21. Oktober 2014, 20:13

    sehr schöne Impressionen vom Leipziger Zoo... die Riesentropenhalle sieht schön natürlich aus ! VG Rita
  • Günter Nau 20. Oktober 2014, 3:55

    Deine Aufnahmen im Leipziger Zoo sind wirklich sehr gelungen. Du hättest alle einzeln ausstellen können.
    Grüße Günter
  • keims-ukas 19. Oktober 2014, 6:15

    Ein Erlebnis der besonderen Art, so einen ganzen Tag im Leipziger Zoo zu verbringen.
    Durch Deine feine Collage mit schönen Aufnahmen des Gondwanalandes wird dies belegt.
    Sehnsucht macht sich breit, ich werde mal bald wieder nach Leipzig fahren.
    Danke für Deine gelungene Anregung und Dir noch einen schönen erholsamen Sonntag.
    LG, Uwe!
  • hkitti 18. Oktober 2014, 16:56

    Selbstverständlich war ich in meiner alten Heimatstadt auch schon im Gondwanaland und habe auch fotografiert.
    Deine Foto sind aber deutlich besser als meine.
    LG
    Hans
  • norma ateca 18. Oktober 2014, 16:49

    Wunderschöne Fotos Man fühlt sich im Garten integriert . L.g. Norma
  • warei 18. Oktober 2014, 16:27

    Das sieht ja super aus.
    Bravo.
    LG Waltraud
  • W.Kuntermann 18. Oktober 2014, 15:26

    Sehr schöne Collage Ilse,
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Wolfgang
  • Günter Ludewigs 18. Oktober 2014, 15:03

    Danke, liebe Ilse, für die schöne Collage und Deine Sonntagswünsche.
    So warm wie in der Halle wird es am Wochenende ja wohl nicht. Die Sonne scheint nur spärlich.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2014, 13:50

    Eine prima Collage
    ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus
  • Rubie 18. Oktober 2014, 12:58

    Liebe Ilse das möchte ich mir auch noch einmal ansehen habe einen Bericht davon im Fernsehen gesehen.Du zeigst es wunderschön in deiner Collage .LGRubie
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz