Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leipziger Hafen, Lagerhaus

Leipziger Hafen, Lagerhaus

2.324 2

Stefan Hackebeil


Free Mitglied, Leipzig

Leipziger Hafen, Lagerhaus

Canon Digital Ixus 300, gewählt wurde eine col-Aufnahme, da bessere Nachbearbeitung möglich (schwarze Löcher)

Diese überdimensionalen Balkons...gehören zum am stärksten beschädigten Lagerhaus im Leipziger Hafen aus den 30er Jahren - ja, Leipzig hat sowas, auch, wenn er durch Schüttung (Umgehungsstraße nach Grünau-Nord, aufgenommen von dieser Höhe) noch zu Ostzeiten - vom Elster-Saale-Kanal getrennt - zum langgezogenen See degradiert worden ist.

Wenige Kilometer in Richtung Horizont (Lindenau) endet der Karl-Heine-Kanal. Beide Durchstiche werden von einem Bürgerverein angestrebt, wenn sie auch keinen wirtschaftlichen Hintergrund wie bereits im 19. Jh. mehr aufweisen.

Zwischen den Lagerhäusern erkennt man die Buden zum heutigen 1. Leipziger Wasserfest ;)

Kommentare 2

  • Stefan Hackebeil 16. Mai 2001, 8:20

    Ja, aber nicht ohne Nachbearbeitung (Gamma der luftigen Etagen höher, insgesamt niedriger, da sonniger Tag ohne viel Wolken).

    --
    axt
  • Uworischki 2 15. Mai 2001, 23:38

    schärfe und ausschnitt gefallen mir sehr gut, auch in den schatten ist noch zeichnung zu sehen,

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz