Zurück zur Liste
Leipziger Frühjahrsmesse 1989

Leipziger Frühjahrsmesse 1989

941 8

SK Picture


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Leipziger Frühjahrsmesse 1989

Da waren die T6A2/B6A2 noch nagelneu.

Scan vom ORWO Negativ

Kommentare 8

  • Matze1075 16. November 2011, 21:33

    Einfach nur herrlich anzusehen und leider schon wieder Geschichte

    vg matze
  • 1418 die Echte 16. November 2011, 14:35

    Schöne Erinnerung, auch wenn ich selbst nicht auf dem Messegelände war. Der Zubringerverkehr war damals für mich interessanter.
    Schwesterfahrzeug 1001 durfte eine andere Aufgabe wahrnehmen:
  • T. Conrad 15. November 2011, 18:59

    In dieser Lackierung und mit Polstersitzen werden irgendwann mal unsere historischen T6A2 1001 + B6A2 801 unterwegs sein. Auf der Messe stand übrigens der Bw 801 hinten dran.
    VG Thomas
  • SK Picture 15. November 2011, 18:33

    Ralf, Teppichbelag hatten diese Stadtrundfahrtwagen auch. Ich habe damals auch eine Innenaufnahme vom Bw. gemacht.

    VG

    Sebastian
  • Ralf Großkopp 15. November 2011, 18:16

    Komisch,
    habe dich gar nicht gesehen,
    ich war nämlich auch da... :-)
    Der Zug war schon ein kleines Novum:
    Polstersitze...
    @ Mike: "PRAGOINVEST" steht uff'm Schildchen...

    Schöne Erinnerung, ich müsste auch mal im Archiv kramen...
    vG Ralf
  • Uwe Fligge 15. November 2011, 17:54

    Und jetzt leider schon wieder Geschichte.

    VG Uwe
  • Mike HY 15. November 2011, 17:42

    Etwas irritiert mich an deinem Bild. Hinter der Frontscheibe liegt ein Schild auf dem PRAGOIMEX steht. Besagte Firma wurde aber erst 1991 gegründet?
    Richtig ist aber, dass 1002 + 802 1989 geliefert wurden. Sie erhielten gleich die neue Leipziger Farbgebung Olympiablau/elfenbein und fuhren als Stadtrundfahrt.
    VG. Mike
  • Dieter Jüngling 15. November 2011, 14:11

    Und angeliefert wurden sie per "Schiene".
    Wo überall, ist denn dieser Typ überhaupt noch im Einsatz?
    Gruß D. J.