Zurück zur Liste
Leipzig - Schneepflug 5501 auf Einweisungsfahrten...

Leipzig - Schneepflug 5501 auf Einweisungsfahrten...

2.824 10

Rico Güttner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Leipzig - Schneepflug 5501 auf Einweisungsfahrten...

Am 14.01.2012 wurden mit dem Schneepflug 5501 Einweisungsfahrten durch Leipzig gemacht.
Kurz vor 10 Uhr ging es In der Hauptwerkstatt Heiterblick los, nachdem das Fahrpersonal auf die Technik eingewiesen wurde.
Von Heiterblick aus ging es nach Taucha, von da aus nach Sommerfeld, von Sommerfeld Richtung Stadt im Verlauf der Linie 7 bis Reudnitz, dann durch die Kohlgartenstraße zum Friedrich-List-Platz.
Vom Friedrich-List-Platz aus ging es wie die Linie 7 zur Angerbrücke, wo eine kurze Pause gemacht wurde.
Von da aus ging es wieder zurück nach Heiterblick und anschließend nach Paunsdorf, wo er jetzt beheimatet ist.
Die beiden Triebfahrzeuge sind die T4D-M 2158 und 2166.

Das Foto wurde in Taucha kurz vor der Autobahnbrücke in Richtung Stadt aufgenommen.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Views 2.824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 48.0 mm
ISO 200