Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bodo Koernig


Free Mitglied, Leipzig

Leipzig mit Thomaskirche

Noch mal Leipzig [3D],
als Kreuzblick montiert

Kommentare 6

  • Ro Land 20. August 2004, 13:22

    Nö, denke ich nicht. Gewinnt vielleicht sogar noch ein wenig an Tiefe dadurch - zumindest könnte man dann den Eindruck haben, es wäre tiefer.
  • Bodo Koernig 20. August 2004, 8:25

    @Matthias: Das Bild ist von 2003. Zur Zeit ist die Innenstadt eine einzige Baustelle.
    @Silke: Du kannst in 3 Richtungen fotografieren, aber die Aufnahmen gegen das Licht kommen nicht so gut.
    Da ich mit einer Kamera fotografierte stört bei einigen Aufnahmen der Verkehr.
    @Roland: Verliert das Bild dann nicht noch mehr an Tiefenwirkung?
  • Ro Land 19. August 2004, 11:15

    Für ein Kreuzblickstereo ist mir die Basis hier ein wenig zu gering, auch wenn sich der Raumeindruck schön in die Tiefe zieht. Vorteil der kleinen Basis ist aber, dass kein nennenswerter Breitwandeffekt auftritt.
    Ein bissl weiter nach hinten hätte das Bild noch gehört.
    Der Blick über Leipzig gefällt mir aber nach wie vor ... :-)
    Gruß, Roland
  • Silke Haaf 16. August 2004, 21:37

    Als Kreuzblick gefällt es mir eigentlich ganz gut, für mich reicht die Basis mal wieder...;-)

    Das Bild für das linke Auge hättest Du vielleicht doch noch etwas nach links verschieben können, der Pinökel??? vorn ragt etwas zu störend heraus.
    Oder Du könntest das Bild unten etwas kürzen, um den "Du weißt schon" zu entfernen...;-)

    Sonst sehr schöne Aufnahme, wir haben es bei unserem Besuch in Leipzig leider nicht auf den Uni-Turm geschafft, da haben wir ja echt was verpaßt...;-(((

    Aber jetzt kannst Du uns ja den Ausblick zeigen, fast wie dasein!
    Wie sieht es denn in die anderen Richtungen aus, oder kann man nicht in die anderen Richtungen fotografieren?

    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 16. August 2004, 20:34

    Ja, als Kreuzblickvariante gefällt mir das Bild auch super gut. Ich denke aber, daß dies eine Basis ist, die für den Kreuzblick etwas zu gering und für eine Anaglyphe etwas zu groß ist. :-/ Nichtsdestotrotz eine schöne Ansicht, das neue Stadion sieht ja schnittig aus!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Mattthias Celler 16. August 2004, 19:23

    jooo! super! hatte meine 3d brille verlegt, so daß ich jetzt erst in den genuß des bildes komme....

    ist ja schon etwas älter ;-)))) (nach diversen baustellen zu urteilen)
    so müßte die webcam vom uniriesen sein...

    grad bei dem bild finde ich den schärfegewinn gegenüber den einzelbildern sehr gut.

    lg matthias