Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Leipzig-Leutzsch

`Zum Ende ihrer größen Ära gehörten bis zu letzt auch zwei Personenzugpaare zwischen Saalfeld - Leipzig und zurück. Hier beschleunigt 01 0509 ihren Personenzug aus Leutzsch-West heraus Richtung Naumburg.`

Mit ihrem ersten Sonderzug nach der Hauptuntersuchung kehrte sie als eine Vertreterin ihrer Baureihe auf eine Stammstrecke der 01.5 zurück und ließ erahnen wir es damals zur Planzeit war als hier täglich mehrmals eine 01 vorbei donnerte.
Aufgenommen am 20.März 2010 um 11.36Uhr.

Kommentare 10

  • Hartmut Wohlfarth 7. April 2010, 22:31

    Dampflok Romantik von GANZ hoher Qualität !!!!!!
    Ohne wenn und Aber !!!
  • Daniel Hilbert 26. März 2010, 21:28

    Klasse im Bild festgehalten. Man kann den Dampf fast richen und das Geräusch der Lok hören.
    Guter Standort mit Super-Szene.
    LG Daniel
  • FDL Bernsbach 26. März 2010, 17:16

    Ich find das Motiv sehr gelungen...wären da nicht die Plastik-Mülltonnen hätte es so auch zur Planzeit der 01er entstanden sein können.
    Mit etwas Ortskenntnis lässt sich doch noch so manches gute Motiv umsetzen.
    Besonders gut gefällt mir die Helligkeit und Schärfe auf der Rauchkammer-bestens gelungen.

    Grüsse
  • Roni Kappel 26. März 2010, 12:10

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • PiMa 25. März 2010, 16:33

    Hallo Stephan,

    sehr schön im Bild festgehalten die Gute! Ich schließe mich hier Bernd an, das gewählte Umfeld bietet einen passenden Rahmen.

    Viele Grüße...Pierre
  • Jan-Henrik Sellin 25. März 2010, 8:37

    Besonders gefällt mir der leichte Glanz auf der Lok.
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Fionnbarr Kennedy 24. März 2010, 23:45

    Das Komposition gefällt
    LG Finnie
  • Bernd Kauschmann 24. März 2010, 23:35

    Einzig an der Zuglänge hapert es noch, um ganz an alte Schnellzugzeiten zu erinnern ;o)
    Ein sehr sorgfältig gewähltes Umfeld macht die sehr gute Aufnahme zu einem hervorragenden Bild
    VG Bernd
  • Ralf Georg Rakos 24. März 2010, 21:51

    Wirklich schönes Bild!
    Der Rauch hinter dem Zug macht mich aber froh, dass heute nicht mehr so viele davon "rumdampfen" :-)
  • Cherrybalou 24. März 2010, 21:39

    Ein herrliches Foto !!! Von vorne mit den ganzen drumherum, eine tolle Perspektive ! Du bist glaub ich der Erste, das von dieser Sonderfahrt Fotos in FC reinstellt.
    Gruß, Frank