Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Seb Naumann


Free Mitglied, Leipzig

Leipzig: Innerbetrieblicher Güterverkehr

Nach wie vor in Leipzig an der Tagesordnung ist der innerbetriebliche Güterverkehr zwischen der Hauptwerkstatt Heiterblick und den Straßenbahnhöfen, welcher auch als Werkstattpendel bezeichnet wird. Selten wird hierfür der Atw 5031 verwendet, eher verwendet man hierfür die Atw 5032 und 5033. Zu meiner Freude überquerte am Mittag des 23.09.2009 fotogen der Atw 5032 mit der Lore 5512 den Augustusplatz mit dem Ziel Straßenbahnhof Angerbrücke.

Kommentare 4

  • Lutz68 14. Februar 2010, 23:32

    Ja das ist etwas Besonderes . Sehr gutes Foto .
  • Silvio Kopte 18. Oktober 2009, 13:45

    In Dresden wurde zwar die CarGoTram in Betrieb genommen, aber einige Zeit zuvor der innerbetriebliche Gütertransport eingestellt.
    Vielleicht wird er ja irgendwann wieder aufgenommen.
    Schöne Aufnahme!
    VG Silvio
  • Weltensammler 18. Oktober 2009, 13:26

    Eine schöne und interessante Aufnahme!
    VG vom Weltensammler
  • Karsten Richter 18. Oktober 2009, 0:49

    Ja die 1896 - schon früh als Einzelgänger immer zu besonderen Einsätzen zu haben. Schön das gerade dieser Wagen noch erhalten ist.

    Und: schöne Aufnahme !

    VG Karsten