Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden

Leipzig in den letzten Tagen

von mir nun auch noch einmal ein Motiv mit der
attraktiven Beleuchtung des City Hochhauses
diesmal eine Gesamtansicht - aufgenommen
am freitag kurz nach der Auslosung der WM Gruppen in Leipzig.

WM 2006 - in Leipzig - ich komme ...
WM 2006 - in Leipzig - ich komme ...
Mirko Seidel


gemeinsam fotografiert mit:
Muna-pics
&

( als unser persönlicher Bodyguard) ;o))

Kommentare 7

  • Muna-pics 13. Dezember 2005, 23:07

    Gefällt mir. Sehr schön scharf und das Motiv ist klasse erkennbar. Aber ich hätte das Bild etwas enger beschnitten. Vielleicht eher als eine Art Panorama. Oben ist mir eindeutig zu viel schwarz. Enger sähe dein Motiv sicher nicht so verloren im Bild aus.
    LG Mulle
  • Alfred Held 12. Dezember 2005, 12:45

    Leipzig und Umfeld war schon immer eine Stadt von Bedeutung
    in allen Epochen wurde Leipzig erwähnt,
    ob große Kriegsschlachten, oder Handel und Wandel,
    selbst die Wende wurde hier geboren,
    auch die Kunst hat dort ihre Spuren hinterlasen,
    Nun wird die Stadt an der Pleise wieder in der Weltöffentlichkeit präsentiert, obwohl erst vor nicht all zur langen Zeit Olympia zu Depatte stand,
    die Sachsen, speziell Leipzig, eine Stadt die inzwischen weltbekannt ist, und Nivau hat,
    Leipzig gibt ein Beispiel für Lebensfreude,
    ich freue mich auf die WM,
    spätestens dann kennt jedes Kind der Welt die Stadt an der Pleise.
    -------------------------------------------------------
    WM-Auslosung

    "Bravo Leipzig,
    das war Weltklasse"

    Blatter lobt Ausrichter -
    Sorgen der Stadt bleiben

    Für nicht einmal 100.000 Euro aus der eigenen Kasse stand Leipzig eine Woche im Mittelpunkt der Fußball-Welt und wurde für die perfekte Gastgeberrolle bei der Auslosung für die WM-Endrunde 2006 mit Lobeshymnen überhäuft. "Bravo Leipzig. Das war Weltklasse", lobte FIFA-Boss Sepp Blatter. "Die Tage von Leipzig waren eine tolle Werbung für ganz Deutschland", so OK-Chef Franz Beckenbauer.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Mirko dir sei Dank , daß du das Ganze mit deinem Bild unterstreichst,
    Alfred der Leipzig-Fan
  • Mirko Seidel 12. Dezember 2005, 10:56

    der Rand unten ist so knapp, weil da die hässliche Rückwand der Weihnachtsmarkt buden war - hab in der "Aufregung" keine andere Möglichkeit gesehen, es anders zu bekommen ;o)
  • Peter L 11. Dezember 2005, 21:08

    toll gemacht, Respekt !

    viele Grüße
    Peter
  • Micha MTL 11. Dezember 2005, 21:04

    auch wenn es am unteren bildrand etwas abgeschnitten wirkt, finde ich den gesamteindruck okay

    gruß micha
  • Claus-Dieter Jahn 11. Dezember 2005, 20:51

    schöne gesamtansicht der Szenerie.
    War bestimmt schwierig die Aufnahme wegen der Lichtgegensätze.
    Gruß Cl.-D.
  • Wolfgang Sh. 11. Dezember 2005, 20:47

    Alle fußballfans der Welt schauten auf Leipzig. Ein toller Moment für die Stadt. Kein Wunder, daß sie sich so herausgeputzt hat.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz