Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karsten Richter


Free Mitglied, LE

Leipzig: 2129 (SL 13)

Leipzig am 14.05.2009: Aufgrund einer Baustelle an der Schleifeneinfahrt Großzschocher wurde deren Haltestelle in die Pfeilstraße verlegt. Hier hat der Tatra-Großzug 2129+2103+748 den Fahrgastwechsel abgeschlossen und wird seine Fahrt als Linie 13 nach Knautkleeberg fortsetzten.

Kommentare 10

  • A. Skiba 16. Mai 2009, 18:34

    Ein schöner TGZ sowie ein schönes Bild.

    Viele Grüße, Allister
  • T. Conrad 15. Mai 2009, 22:17

    Die verlegte Haltestelle habe ich diese Woche zwar gesehen, aufgrund der schlechten Schienenverhältnisse - es ist in der Kurve davor eine Kurvenschmieranlage - bin ich fast vorbei gerutscht. Es wird sicherlich einigen Kollegen so ergangen sein, so wie die Sandspuren dort vorhanden sind. ;-)
    VG Thomas
  • AundU. Schmidt 15. Mai 2009, 18:55

    So mag ich das- die Bahn auf der Straße - eben Straßenbahn. Die Atmosphäre ist doch ganz anders als bei seperatem Gleiskörper. Wenngleich letzterer bestimmt für das Vorwärtskommen besser ist.

    LG Uwe
  • Weltensammler 15. Mai 2009, 14:49

    Schönes Stadtmotiv! Das Bild wirkt ruhig und ausgewogen. Mit gefällt es sehr gut.
    VG vom Weltensammler
  • Steffen°Conrad 15. Mai 2009, 9:31

    augenreib....
    mensch was für ein tolles motiv!!
    vgconni
  • Sören St 15. Mai 2009, 9:13

    Sehr hübsche Aufnahme ...!

    Das Bild hat was ...

    vG Sören
  • SK Picture 15. Mai 2009, 9:08

    Schönes Bild.

    VG
    Sebastian
  • Ralf Großkopp 15. Mai 2009, 8:25

    Jaaaa..., er fährt noch, er fährt noch... :-)
    Schöner T4-Großzug!
    vG Ralf
  • Silvio Kopte 15. Mai 2009, 2:10

    Da wird man als Dresdner ganz neidisch. Tatra-Großzüge gibt's schon lange nicht mehr, und Großverbundplatten findet man auch nur noch selten.
    Klasse Aufnahme!

    VG Silvio
  • Uwe Fligge 14. Mai 2009, 23:11

    So lange man immer mitbekommt wo sich die Hst. gerade befindet ist alles kein Problem.
    Vorallem wenn man es gerade eilig hat.

    VG Uwe