Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Leinpfad an der Ruhr

An der Ruhrschleife unterhalb der Isenburg in Hattingen ist noch der
Original-Leinpfad von 1780 erhalten mit einer entsprechend holperigen
Oberfläche.
Als Leinpfad wird ein Weg unmittelbar am Flussufer bezeichnet, der angelegt wurde, damit Menschen und Zugtiere - z.B. Pferde - hölzerne Frachtschiffe flussaufwärts ziehen konnten.

Kommentare 28

  • Teubi 23. April 2013, 23:03

    Tolle Perspektive, die Du hier gewählt hast und schöne frühlingshafte Farben!
    LG
    Sonja
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 23. April 2013, 15:59

    Den schnurgeraden Verlauf des ehemaligen Treidelpfades, verstärkt sich hier noch durch die "Eckenläufer",
    Gruß Günter
  • fred 1199 23. April 2013, 6:37

    da würde ich jetzt auch langlaufen wollen,gut gezeigt von dir
    lg gerd
  • topo46 22. April 2013, 23:59

    war sicher nicht einfach zu belichten, dieser Weg quasi
    vor meiner Haustür Grüße Martin
  • Iris Linder 22. April 2013, 21:22

    Das ist ein sehr interessantes Foto.
    Mir fällt das Liedchen "Auf der Mauer auf der Lauer sitzt `ne kleine Wanze..." ein.
    Liebe Grüße von Iris
  • Karl-Heinz Althaus 22. April 2013, 18:21

    Klasse Perspektive und ansprechend von dir
    präsentiert.
    LG Kalli
  • Margot Bäsler 22. April 2013, 17:45

    Die Strecke kenne ich auch, liebe Sigrun. Sie ist nur was für derbes Schuhwerk.
    :-)
    ---LG Margot---
  • Rainer Beneke 22. April 2013, 16:59

    Eine tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • dodo139 22. April 2013, 15:32

    Hallo Sigrun,
    da war ich erst gestern, allerdings hab ich mit dem Rad die "Umleitung" benutzt.
    LG Doris
  • Gilbert13 22. April 2013, 13:40

    Sieht nach einem Hauch Frühling aus. Schöne Linienführung mit herrlichen Farben. LG Jack
  • kahaanii 22. April 2013, 8:20

    Unzählige Male lang gelaufen, für's Rad ist es dann doch besser oben drüber. Gute Idee, mal nicht die Ruhr zum Mittelpunkt zu machen. Übrigens: von der Isenburg aus gibt es eine wunderbare Sicht! LG Edith
  • Nikon Ikone 22. April 2013, 1:22

    Super schöne Aufnahme. Ganz klasse.
    LG Inge
  • A.I.P. 21. April 2013, 23:17

    Sehr schön, wenn Altes erhalten und nicht verkommen lassen wird.
    Sehr gut gemacht mit diesem Blick an der Mauer entlang.
    LG Annett
  • gre. 21. April 2013, 22:14

    Eine hervorragende Perspektive !!!
    und ein interessantes Motiv.
    lg gre.
  • (M)Ein-Blick 21. April 2013, 21:43

    sehr gut gezeig!!
    Bei uns an der Weser nannte man sie "Treidler Pfade"
    und früher waren sie auch noch an vielen Stellen sichtbar.
    Gruß Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Das Ruhrgebiet
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.3 mm
ISO 160