Zurück zur Liste
Leihwagen aus Oberbayern

Leihwagen aus Oberbayern

5.319 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Leihwagen aus Oberbayern

Von Mitte September bis Anfang November waren zwei Triebwagen der Berchtesgadener Landbahn zu Gast in Nordhessen. Während bei der cantus Verkehrsgesellschaft zu jener Zeit aufgrund mehrerer parallel laufender Arbeiten zur Modernisierung an den 21 eigenen Triebwagen vom Typ FLIRT nicht die komplette Flotte zur Verfügung stand waren die nahezu baugleichen Fahrzeuge der BLB aufgrund von Bauarbeiten auf der heimischen Strecke arbeitslos.

So kam es, dass die beiden Triebzüge 133 und 134 für sechs Wochen in Nordhessen im Einsatz waren, meistens als Doppeltraktion auf im Berufsverkehr von und nach Kassel stark nachgefragten Kursen.

Ende September sind die beiden Triebwagen (der ET 134 an der Spitze, Fahrzeugregisternummer: 94 80 0427 134-2) als DPN 24223 auf dem Weg von der Herkulesstadt in die Barockstadt Fulda. Am bekannten Bahnübergang nahe der Ludwigsaumühle bei Reilos erwartete ich sie an jenem Abend.

Aufnahmedatum: Dienstag, 27. September 2016 - 18:04 Uhr

Kommentare 2