Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leider von einer Katze gerissen...

Leider von einer Katze gerissen...

711 25

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Leider von einer Katze gerissen...

..wurde dieser junge Fasan, der es sich hier gerade auf unserer Gartenbank gemütlich macht. Manche Tiere meiden unsere Nähe überhaupt nicht und werden zusehends zahmer, wenn sie bemerken, dass man ihnen nichts Böses will.
ich freute mich schon auf ein weiteres zutrauliches Modell, doch gestern fand ich nur noch Federn ungefähr an derselben Stelle, wo das Foto entstand.

Kommentare 25

  • Gerd Petzold 28. August 2005, 10:17

    Prima Pose und klasse Bildaufbau!
    LG Gerd
  • Gerd Petzold 28. August 2005, 10:14

    @ Alle Katzenhalter

    Sicher, der Katze ist nichts vorzuwerfen. Sie ist ein Tier und handelt nach ihrem Instinkt.

    Aber tut es denn not, so viele Katzen zu halten?
    Haben denn so viele Katzenhalter ein ernstes Mäuseproblem, sodass sie dringend mehrerer Katzen bedürfen?

    Davon abgesehen, ich habe nichts gegen Katzen. Außer eben, dass es zuviele sind und dass sie, nicht zu vergessen auch ihre ausgesetzten und/oder verwilderten Artgenossen, zu einem zusätzlichen Umweltproblem geworden sind und sicherlich mancher seltenen, am Boden lebenden Vogelart noch den Rest geben um auszusterben.

    LG Gerd
  • Ludger Hes 13. August 2005, 9:51

    Klasse Erinnerungsfoto an diesen wohl zu zutraulich gewesenen Jungfasan, der das mit seinem Leben bezahlt hat. .-)
    LG, Ludger
  • Gerda S. 12. August 2005, 10:48

    KLICK:-))) Gruss Gerda
  • Joern Schwarz 12. August 2005, 9:03

    Interessante Story.
    Na ja, viele Katzen toeten nur und fressen die Beute nicht auf. Nicht mal kleine Maeuse. Schade um den Fasan, seine Zutraulichkeit ist ihm so zum Verhaengnis geworden.

    Gruss Joern
  • Christoph Mischke 12. August 2005, 8:59

    Welch' prächtiges Federkleid!
    Schade, dass er nicht so alt werden durfte ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Stefan Ott 12. August 2005, 7:43

    Naja, so ist das nun mal. Unsere Schmusekätzchen sind eben doch Raubtiere, die sich nicht mit Sheba begnügen. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht tun, wenn ich so einen Appetithappen vor mir hätte :-)
    Gruß, Stefan
  • Sven Hustede 12. August 2005, 1:34

    Ein tragisches Ende für diesen schönen Vogel. Aber wer weiß, vielleicht hätte ihn ansonsten ein Jäger oder ein Auto erwischt?! Dir zumindest ist damit ein tolles Fotomotiv genommen...
    LG Sven
  • Leander S. 12. August 2005, 0:06

    Erstklassige Aufnahme von dem Jungfasan.
    Sein Schicksal ist weniger erbaulich.
    Katzen (obwohl ich sie durchaus mag) können eine ganze schön Plage sein, vor allem für die Jungvögel!
    LG Leander
  • Wilfried Damrau 11. August 2005, 22:59

    SChade drum. Bei uns sieht man sie kaum noch. Das Bild jedenfalls ist erstklassig geworden. Die Gefiederzeichnung ist super

    lg Wilfried
  • Jürgen Gräfe 11. August 2005, 21:27

    Ganz feines Situationsbild.
    lG
    Jürgen
  • Doris Thiemann 11. August 2005, 19:19

    Ich finde dein Foto klasse, Hawi. So ein Prachtkerl.
    Schade, dass er sein junges Leben schon ausgehaucht hat, aber die Natur ist nun mal grausam ... wir Menschen sind es doch auch.
    LG Doris
  • Wolfgang Knorz 11. August 2005, 17:21

    Der arme Kerl. Du hättest sicher noch viel Freude an ihm gehabt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Fanfarius Savonius 11. August 2005, 14:37

    tragik
    ist
    komik
    in spiegelschrift:

    erst sass es da das federvieh
    so zutraulich wie eben nie
    es fühlt sich gänzlich ungefährdet
    wird katzenfutter nun
    weils sich allzu menschlich
    wohl gebärdet

    das hat es nun davon
    das federvieh
    ein mensch auf ner
    bank wird es nun
    wohl nie

    wäre es auch sonst wohl nicht....


    zu photo:

    wenn ich schon schreibe knippserei mit ph
    dann heisst das:

    das ist n PHOTO
    nix fodo
    oder vogi-pild

    klasse
    wie
    immer
    smack
    weg
    f

    that's life
    shit happens

    smack
    weg
    f

  • Belfo 11. August 2005, 14:30

    :-((