Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Dunkel


Pro Mitglied, Leipzig

Leider viel zu kurz ...

...ist die Blütezeit der Mandelbäumchen.

Kommentare 18

  • Steffen Kuehn 24. April 2008, 13:24

    Frühling ist etwas Wunderbares !
    Herrlich diese Farben- und Blütenpracht.

    LG; Steffen
  • Uncle Ben 23. April 2008, 23:46

    Hello Brigitte,
    I like your photo of the almond tree - beautiful colors of the spring.
    Regards, Ben
    ° blossoms °
    ° blossoms °
    Uncle Ben
  • Christian Knospe 23. April 2008, 21:40

    wunderschöne blüten

    lg chris
  • Jürgen Guhlke 23. April 2008, 21:32

    Klasse Blütenaufnahme, prima Bildaufbau, gut freigestellt und auch prima Schärfe.
    Mfg
    Jürgen
  • Trautel R. 23. April 2008, 10:47

    wunderschön diese mandelbaumblüten, so zart und auch ich bedauere die kurze blütezeit immer sehr, ebenso beispielsweise bei den magnolien.
    lg trautel
  • Brigitte Dunkel 23. April 2008, 10:07

    @Gerlind,
    @Willy,
    es sind Mandelblüten und das Bäumchen steht in meinem Garten. Die Blüten der Japanischen Zierkirschen sehen ähnlich aus, aber die Blätter sind rötlich und größer. Die Mandelbäume, die man hier anpflanzt, sind aber auch nur Ziergehölze, d.h., die Früchte kan man nicht verwenden. Bei mir kommt es aber gar nicht zur Fruchtbildung, weil ich den Baum nach der Blüte radikal beschneide, damit er wieder stark austreibt und mich im Frühjahr mit kräftigen Blüten belohnt.
    HG Brigitte
  • D Wen 23. April 2008, 9:59

    Sehr schöne zarte Farben der Blüten.
    Klasse die Diagonale und der ruhige HG.
    Ein sehr feines Blütenfoto, Brigitte.
    LG Dieter
  • Willy Brüchle 23. April 2008, 9:16

    Kommt mir auch vor wie Zierkirsche (habe ich doch auch gerade aufgenommen), ist aber trotzdem sehr gut gelungen. MfG, w.b.
  • Gerlind Arnold 23. April 2008, 8:16

    Meine Lieblingsblüten hast Du sehr fein präsentiert.
    Das sind aber keine Mandelbäume, sondern japanische Kirschen.
    Gruß Gerlind
  • Claudio Micheli 23. April 2008, 8:12

    Primavera!
    Bella!
    +++++++
    Ciao
  • uschi pluskwik 23. April 2008, 8:02

    das stimmt allerdings ...schön Präsentierst Du die Blüten ,macht Lust auf mehr,
    LG Uschi :

    ein kleiner Hinweis in Sachen hübscher Blütenfotografie,


  • Uwe Ka. 23. April 2008, 7:48

    Sehr schön präsentiert, besonders Bildaufbau und Freistellung sind ansprechend.
    LG Uwe
  • ReMo-49 22. April 2008, 23:40

    Sehr schön gestaltet in diesem diagonalen Bildaufbau.
    Bei dieser Aufnahme muss der Frühling jetzt bleiben!
    LG Reiner
  • Dieter Geßler 22. April 2008, 22:17

    aber wunderschön von Dir Präsentiert
    VG Dieter
  • Silvio T. 22. April 2008, 21:39

    Sehr schön presentiert!
    VG Silvio.