Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dogge Bella


Basic Mitglied, Morschen

Leider tot

....war diese Blindschleiche. Sie war den Mäharbeiten des Angelvereins zum Opfer gefallen.
Überrascht war ich, eine Blindschleiche zu entdecken. Dann wunderte ich mich, dass sie nicht flüchtete....und dann sah ich das Übel.

Kommentare 10

  • S. Trabe 9. Mai 2014, 18:40

    Ich bin auch jedesmal traurig, ohne an die Tiere und den Ablauf der Natur zu denken wird gemäht und beschnitten.
    Diesmal war meine Amselfamilie zum Glück früher dran und das Nest war beim Beschnitt schon leer.

    LG
    Sabine
  • Kerstin Kühn 9. Mai 2014, 10:25

    So ist der Lauf der Dinge...
    Gruß
    Kerstin
  • Günther Metzinger 9. Mai 2014, 9:16

    Da sollte man mal mit dem Angelverein sprechen. Die wissen wahrscheinlich nicht einmal was es dort alles außer den Fischen gibt. Solche Bilder gehören auch in die fc, um aufzuklären und dem Naturschutz zu helfen.
    Danke.
    VG Günther M
  • Meckys Tierbetreuung 8. Mai 2014, 21:02

    Oh das ist nicht so schön.......
    Das Foto ist aber trotzdem sehr schön.
    VLG Mecky
  • Rainer Willenbrock 8. Mai 2014, 20:00

    Und ich hab mich schon gewundert, dass sie Deine Fotografiererei so klaglos hingenommen hat... Trotz des traurigen Anlasses eine schöne Aufnahme.

    LG Rainer
  • 19king40 8. Mai 2014, 18:26

    Das ist traurig.
    LG Manni
  • Bruni S. 8. Mai 2014, 14:11

    Ja leider werden die kleinen Blindscheichen leicht Opfer.
    Sie sind langsam und klein, oft machen sich andere Tiere auch Katzen über sie her.
    Hier sieht man sie im Gegensatz zu Ringelnattern sehr selten.
    Letzten Sommer habe ich eine gesehen und das wars.
    Aber schön das Du auf sie aufmerksam machst.

    LG Bruni
  • Sigrid E 8. Mai 2014, 11:21

    Schade um das Tier :-(
    LG
    Sigrid
  • Sibille L. 8. Mai 2014, 9:57

    Och, das ist aber schade.
    LG Sibille
  • Babs Baron 8. Mai 2014, 9:52

    Oh - wie traurig )-:
    LG Babs

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 127
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 200