Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leider kein Schmuck..

Leider kein Schmuck..

337 12

Leider kein Schmuck..

.. ist es was die Ente am Schnabel trägt.
Einmal mehr ein Wasservogel, der unter dem Angeln zu leiden hat.

Ein Jungschwan hatte vor einigen Wochen einen solchen Haken verschluckt. Man kann sich vorstellen, dass dieser im Hals stecken blieb und keine Nahrung mehr durchkam.

Im letzten Jahr verfing sich ein wenige Tage altes Schwanenkind in einer Angelschnur und konnte nicht mehr mit der Familie mitschwimmen.

Beide Fälle gingen gut aus, da man es bemerkte und ihnen helfen konnte, schlimm sind die vielen Fälle, in denen man nicht helfen kann und die Wasservögel elend daran sterben.

Kommentare 12