Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Leider Bewölkt

Gestern war der Himmel leider bewölkt und die Polarlichter tobten sich hinter der Wolkendecke aus. Nur hin und wider konnte man erahnen, was sich da oben abspielte. Die Kulisse war aber auch ohne das grosse Spektakel schon atemberaubend und ein ganz klein wenig Polarlicht ist auf dieser Aufnahme auch zu erkennen.

Durch die ungünstige Wetterlage kamen wir ungewöhnlich früh (ca 1:00 h) wieder im Hotel an und waren dadurch heute fit genug für einen kurzen Tagesausflug zu einer Rentierherde und einer schönen Kulisse, um sich mal im fotografieren mit Graufiltern zu üben. Die Aufnahmen kann ich erst später zeigen, da die kalte Kamera im Rucksack bleiben muss, um keinen Schaden zu nehmen.
Der Himmel ist wieder klar und es verspricht heute eine lange, kalte Polarlicht-Nacht zu werden. Aktivität soll es wohl reichlich geben.



Tromsö, Norwegen, 07.Feb.2013

Kommentare 14

  • Wolfgang Kölln 13. Februar 2013, 11:40

    Wie auf einem anderen Planeten... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Markus Brönimann 11. Februar 2013, 23:29

    24 Std. vorher wars Wolken frei. Aber das ist halt so ne Sache bis mal alles zusammen passt. Die anderen Bilder sind dir ja toll gelungen!

    Aurora aus dem Fjord
    Aurora aus dem Fjord
    Markus Brönimann


    LG Markus
  • Eifelpixel 11. Februar 2013, 15:28

    Ja es ist ein leichter grüner Schimmer zu erkennen.
    Eine schöne fünfte Jahreszeit für die die es mögen Joachim
  • Joachim Renner 9. Februar 2013, 18:59

    Auch mit der Bewölkung ergibt sich hier eine spannende Nachtaufnahme. Das Zusammenspiel mit den schneebedeckten Bergen ist doch sehr ansehnlich. LG, Joachim
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Februar 2013, 16:40

    Der Himmel sieht doch genial aus. Die tief hängenden Wolken mit dem Polarlicht dazwischen, so hat das noch niemand gezeigt. Gefällt mir sehr. Trotzdem drücke ich die Daumen, das du noch klaren Himmel bekommst, wie du dir das sicher wünscht.
    LG Heike
  • Marion R. 9. Februar 2013, 14:07

    Trotz Wolken eine zauberhafte Kulisse !
    LG
    Marion
  • Helmut E.D. 8. Februar 2013, 23:03

    die Aufnahme ist doch toll auch ohne Polarlichter, wirkt sogar etwas dramatisch, ich freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen.
    Liebe Grüße Helmut
  • Andreas Kögler 8. Februar 2013, 21:55

    sieht aber durch die Wolken wesentlich dramatischer aus !
    Ohne Wolken kann ja jeder !
    gruß andreas
  • MariaSch 8. Februar 2013, 19:26

    Ein wunderbares Lichtspiel!!!
    Viel Glück bei deiner weiteren Tour!
    LG Maria
  • Macro-Jones67 8. Februar 2013, 19:04

    Auch mit der Bewölkung eine sehr Fotogene Kulisse.
    Gefällt mir sehr gut !!!!
    Dann weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Polarlichter-Jagd.
    BG Mario
  • Gabriele Maria Bootz 8. Februar 2013, 18:51

    Auch ohne Polarlicht: ein tolles Foto!
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei Deiner Reise.
    LG Gabriele
  • Manno San 8. Februar 2013, 17:21

    Dafür hat sich Deine Reise wirklich gelohnt. Und Polarlichter bei klarem Himmel sind schon so oft fotografiert worden...
    LG
  • Doris K 8. Februar 2013, 16:04

    siehste - reden hilft!

    und nebenbei - auch mit bewölkung feines foto!
    lg do, der hier im zimmer gerade viel zu warm ist!

  • Maren Arndt 8. Februar 2013, 15:50

    Na also ....

    Ich denke an Euch heute - wenn ich an meinem warmen Kaminfeuer sitze ;-)
    Wär gern bei Euch
    Lg
    MAren

Informationen

Sektion
Ordner Nord-Norwegen
Klicks 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 20
Brennweite 24.0 mm
ISO 800