Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans Seiler


Free Mitglied, Feldkirchen

Leid der Kinder

Das Foto habe ich von einem Negativfilm eingescannt, der bei Aufräumarbeiten ans Licht gekommen ist. Aus dem Kontext der anderen Bilder vermute ich, dass es auf dem Frankreichfeldzug 1940 entstanden ist. Angrenzende Fotos zeigen das Chaos eines zerwühlten und wahrscheinlich in aller Eile verlassenen Flüchtlingszuges. Außer dem Bild mit den beiden Kindern sind kaum Menschen abgelichtet.

Die beiden Kinder zeigen in ihren Gesichtern jedoch das Leid der gesamten Situation.

Kommentare 2

  • Dave Samuel 10. September 2008, 16:16

    Hallo Hans,

    ich finde es sehr gut das Du dieses Bild zeigst!
    Es zeigt die Realität!

    Mit den besten Grüßen,

    David
  • Photo E.K.Richter 12. Januar 2008, 17:04

    Wie wenig hat sich die Welt verändert.
    Ein interessantes Zeitdokument und doch kann man das gleiche Motiv auch heute noch finden