Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Leichtes Spiel

... für 03 1010

Noch einmal im SW

Am Ende
Am Ende
Bernd Kauschmann

Kommentare 13

  • Lutz Käppler 13. Januar 2012, 8:16

    Eine schöne Arbeit! Die Dampffahne, aber auch die düstere Stimmung und die eingeschaltete Lokbeleuchtung machen das Bild zu einem Hingucker.

    Gruss Lutz
  • Gotti.H 13. Januar 2012, 1:31

    S/W und der tiefe Standpunkt lassen die Aufnahme schon fast bedrohlich wirken. 1A!
    Grüße!
  • Christopher Nolte 12. Januar 2012, 22:24

    Entfalltet in sw seinen Reiz noch besser als in der Farbvariante. Gefällt mir so richtig gut

    VG
    Christopher
  • Klaus-Henning Damm 12. Januar 2012, 18:38

    Ich bevorzuge diese Variante aufgrund der höheren Kontraste, die zu einer strukturierteren Abbildung der Dampffahne führt.

    Grüße

    KHD
  • Roni Kappel 12. Januar 2012, 18:11

    Hallo!

    Herrliche Dampffahne! :-)

    lg,
    Roni
  • Bickel Paul 12. Januar 2012, 12:26

    Sieht auch so herrlich aus, bin aber lieber fürs Farbiges.
    Gruss Paul
  • -Jörn Hoffmann- 12. Januar 2012, 11:14

    Das stimmt schon irgendwie, dass diese Technik in s/w nochmals besser zur Geltung kommt . . .
    KLASSE !!!
  • Raoul Brosch 12. Januar 2012, 10:43

    s/w macht sich hier gut. Man könnte denken, irgendwann in den 80ern...
  • blind lense 12. Januar 2012, 9:18

    Ihr seid doch nicht blind oder? Das ist doch ein ganz anderes Foto! Man kann sie nicht mit einander vergleichen.
  • Dieter Jüngling 12. Januar 2012, 9:01

    So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich liebe es "bunt". Und wenn es nur leicht coloriert ist.
    Aber das ändert nichts an der guten Gestaltung des Motivs. Und die 03 1010 bekommt man ja n icht alle Tage vor die Kamera.
    Gruß D. J.
  • Foto.Lausitz 12. Januar 2012, 7:29

    ein + für s/w
  • Klaus Kieslich 12. Januar 2012, 5:31

    Kommt noch besser
    Gruß Klaus
  • Albertina 12. Januar 2012, 2:13

    Das Schwarz-Weiß-Bild gefällt mir besser als "Am Ende", das sage ich erst einmal rein gefühlsmäßig. Woran das liegt, muss ich selbst erst überlegen: Vielleicht, weil Schärfe und Kontrast besser sind; vielleicht auch, weil das Foto in höherem Maße auf das Hauptmotiv, die Lokomotive, fokussiert ist und die Wagen besser zu sehen sind. Vor allem sind die Grau-Schattierungen des Rauches wunderbar gelungen und das Foto wirkt insgesamt abgerundeter.
    Grüße von Albertina