Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.119 7

Axel I


Free Mitglied, der Nähe von Gera

Leichtes Spiel

Leichtes Spiel hatte im Winter 2010/11 "Dampfhammer"" 232 413 vor dem RE Altenburg-Erfurt. Diese Lok war eine der beiden Prototypen die 1997 vom 16-Zylinder 5D49 auf den 12-Zylinder 12D49 umgerüstet wurden. Da hierbei die Turbolader weiter in Richtung Lokmitte wanderten, wurde der Abgasschaldämpfer etwas verkürzt. Demzufolge ergibt sich ein herrlich kerniger Sound dieser Lok.

Hier legt sich die Fuhre gerade bei Großstöbnitz in die Kurve und wird in Kürze Schmölln erreichen.

LG, Axel

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Fotos
Klicks 1.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten