Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

blind lense


Free Mitglied

Leichter Schneefall

behinderte diese Aufnahme. Aber es war eine der wenigen Gelegenheiten diese formschöne Lokomotive mal ohne "störendes" Umfeld aufzunehmen.

Ich verkneife es mir mit meinem Halbwissen etwas zur Lok zu schreiben. Da können andere bestimmt mehr zu sagen...oder auch nicht?

Kommentare 5

  • BR 45 13. September 2012, 12:06

    Schöner Kontrast der Schnee auf dem verwitterten Lack der "alten Bätza" - so wurde sie nämlich von ihrem alten Stammlokführer Wolfhard Bätz aus Lauscha/Thür. immer genannt.
    Sie fuhr auch die offizielle Abschiedsfahrt der BR 95 vom Bw Probszella 28.Februar 1981mit preus.Packwagen und 4-teiliger Doppelstockeinheit.
    Grüsse Andy
  • Luftmaus 26. August 2010, 20:32

    super schönes Bild und natürlich auch Lok
  • Jan-Henrik Sellin 18. August 2010, 21:35

    ... und vor allem ölgefeuert, obwohl der Brenner schon lange erloschen ist.
    Viele Grüße aus Preetz
    (durch Ralf Göhl auf Deine Seite gestoßen)
  • Michael PK 6. August 2010, 15:34

    Tja die schöne Bergkönigin...hier die beiden Schwestern
    95 027 und 95 016 in Lauscha
    95 027 und 95 016 in Lauscha
    Michael PK
  • Dietmar Tschentke 6. August 2010, 10:49

    Trotz des momentan schlechten Wetters hier dürfte das aber ein älteres Bild sein. Klasse Motiv sehr schön gesehen