Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Leicht zu verwechseln...

...bei der Feldbeobachtung ist diese "Ipswich form" der Grasammer - Savannah Sparrow (Passerculus sandwichensis) mit der Singammer, die hier in Florida ebenfalls Wintergast ist. Für mich deutlichstes Unterscheidungsmerkmal, der kürzere Schwanz der Grasammer.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Savannah_Sparrow/id _________

Celery Fields, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
19. März 2013/17:16, freihand, Ausschnitt aus RAW

Variationsreich...
Variationsreich...
B. Walker

Kommentare 12

  • Willy Brüchle 23. März 2013, 10:21

    +++. MfG, w.b.
  • Johannes Macher 20. März 2013, 23:45

    Mit Deinem Bildmaterial könnten die besten Bestimmungsbücher noch aufgewertet werden.
    Gruß Johannes
  • Lichtspielereien 20. März 2013, 23:20

    Sehr schwer zu unterscheiden, aber wir haben ja Dich.
    Tolles Foto
    LG
    verena
  • Axel Sand 20. März 2013, 21:40

    Ausgezeichnet fotografiert hast Du sie.
    Gruß
    Axel
  • Goodie Morse 20. März 2013, 12:45

    Traumhaft gut.
    LG Goodie
  • Martin Wenner 20. März 2013, 10:30

    Die Beinfarbe ist auch deutlich anders. In der Feldbestimmung dürfte das je nach Lichteinfall aber dennoch schwer zu unterscheiden sein. Brillantes Foto, Bernhard!
    LG,
    Martin
  • Werner Bartsch 20. März 2013, 8:11

    eine typische ammer mit ihrem gestreiften köpfchen !
    ein sehr schönes bild !
    lg .werner
  • Clemens Kuytz 20. März 2013, 7:55

    KLASSE Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • Motivsammler 20. März 2013, 7:07

    Mir sind auch beide unbekannt. Aber Deine Aufnahme ist top.
    LG Frank
  • Jeanette S. 20. März 2013, 7:07

    War mir ebenfalls unbekannt, aber durch dein Bild weiß ich jetzt wer das ist. Sehr schöne Freistellung und eine tolle BQ.
    LG Jeanette
  • ak2311 20. März 2013, 7:02

    Ich kannte beide nicht.
    Diese Grasammer hast Du jedenfalls sehr schön abgelichtet.
    Lg Anne
  • Annette Ralla 20. März 2013, 6:47

    Ist tatsächlich schwer die zu unterscheiden. Dieser hier von Dir fotografierte Vogel sieht fantastisch aus. Toll freigestellt!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 500