Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Leicht verwirrt und eventuell in Geographie geschwaenzt...

...so kommt man sich vor, steht man frueh morgends auf dem Hausberg der Stadt Gonder in Nordaethiopen und bewundert die alte Festungsanlage wie sie sich langsam, wie von unsichtbarer Hand vom Morgennebel befreit und den Blick frei gibt in das umliegende Huegelland...
Im 17Jhd. gebaut von Koenig Fasilidas, mag die Szenerie eher nach Portugal oder Schottland passen, aber sicher nicht nach Afrika, und so kommt es einmal mehr zu leichten Irritationen und Ueberraschungen in diesem doch noch immer so wenig bekannten Land...

Gonder Castle, Gonder, Amhara Region, Aethiopien / Ethiopia 2010

www.henry-fuchs.net

Kommentare 20

  • Renate Wagner 28. April 2010, 11:45

    noch selten habe ich eine so unglaublich schöne aufnahme vom schloß in gondar und seiner umgebung gesehen..... ich bin restlos begeistert!
    lg, renate
  • Florian Wizorek 24. April 2010, 13:37

    Ja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort; ist ein Klasse Bild. Gibt ne völlig neue Perspektive auf Gonder.
  • Anna Kowalski 7. April 2010, 18:08

    Painted with air...
  • Lotti09 1. April 2010, 22:40

    wundervoll und eindrucksvoll. wie gewohnt wieder eine tolle serie von dir. lg lotti
  • R.G.Bilder 1. April 2010, 22:39

    eine wunderbare Lichtstimmung
  • Tanjung-Pinang 1. April 2010, 9:49

    Wunderschönes Landschaftsfoto !
    lg monika
  • JOKIST 31. März 2010, 22:06

    Ausdrucksstark in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Beat 8 31. März 2010, 21:22

    Absolutes Hammerpic!!!!!!!!
    Greetz 8
  • Sibel Özmutlu 31. März 2010, 19:32

    Wunderschön...............
  • Andrea Muruszach 31. März 2010, 19:27

    Ein,fast mystischer Ort...wieder traumhaft schön fotografiert !
    LG und frohe Ostern
    Andrea
  • Lou Urlings 31. März 2010, 19:09

    It's magic!
  • Karl-Paul Faber 31. März 2010, 17:39

    Faszinierend und traumhaft schön!!
    lg karl
  • --Tommy-- 31. März 2010, 17:32

    ...mächtig gutes Foto...

    Gruß Tommy
  • Sabine Weibel 31. März 2010, 16:44

    Ich hätte auch - gerade wegen des Nebels - auf Schottland getippt.
    Eine wunderbare Aufnahme, Deine Bilder machen Äthiopien irgendwie sehr sympathisch....
    VG, Sabine
  • Gerlind Arnold 31. März 2010, 15:39

    Märchenhaft wie die Festung aus dem Morgendunst auftaucht.
    Gruß Gerlind
  • Ulrich Maaßen 31. März 2010, 13:54

    Eine meisterhafte Aufnahme - klasse Arbeit !
    Cheers
    Ulrich
  • Manfred Jochum 31. März 2010, 13:44

    Nee, das hätte ich überall hingelegt, aber nicht nach Äthiopien.....
    Tolle Kulisse und schönes Bild mit diesem märchenhaften Nebel (im VG links wohl auch Rauch?)
    Manfred
  • Mikeus 31. März 2010, 13:42

    Hervorragend - wie aus einer anderen Welt.
    LG Miho
  • Heidi Roloff 31. März 2010, 13:09

    Wunderbar ! Gefällt mir auch sehr gut.
    LG Heidi
  • Stefan Burkard 31. März 2010, 12:37

    Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.465
Veröffentlicht
Lizenz