Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.534 19

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

Lehrter Bahnhof

Tja, nun heißt er auf einmal Hauptbahnhof, und der orientierungslose Berlin-Tourist wundert sich, dass dort nur die S-Bahn und irgend so ne Buslinie fährt (die Deutsche Bahn rauscht da nur durch)...
War auch mal wieder ne ganz tolle Idee!

Kommentare 19

  • Philip K. 1. Juli 2005, 22:06

    Vielen Dank für die Anmerkungen (und die Komplimente *g*)!

    Habe mir die Anregungen hier zu Herzen genommen, und mal noch eine anders beschnittene Version hier eingestellt:

    Lehrter Bahnhof
    Lehrter Bahnhof
    Philip K.
  • Ortrun I 1. Juli 2005, 21:03

    bin voll und ganz Rolands Meinung ... deins ist besser als das in die Galerie gewählte Bild!!
  • Ro Land 1. Juli 2005, 17:14

    Also, ich find Deins in Farbe im Grunde sogar besser wie das hier:
    [ Hbf ]..
    [ Hbf ]..
    ISteph I

    Vor allem der Zug reißts raus!
    Gruß, Roli
  • Michael Freese 24. Juni 2005, 12:24

    klasse aufnahme! schöne entdeckung! ;)
  • Sabine Weibel 24. Juni 2005, 10:44

    @Philip: isch trau mich doch nich alleine auf so Baustellen. Früher gabs da immer 'n Schild: "Baustelle betreten verboten. Eltern haften für Ihre Kinder". Das prägt.......;-)
  • Philip K. 24. Juni 2005, 0:12

    Vielen Dank für eure Anmerkungen!

    Hm, ich hatte es erst mit nem anderen, knapperen Beschnitt versucht, aber irgendwie war das in meinen Augen nix ganzes und nix halbes. Aber wahrscheinlich habt ihr schon recht...

    @ Silke:
    Der S-Bahnhof heißt tatsächlich noch "Berlin-Hauptbahnhof/Lehrter Bahnhof", beim künftigen Fernbahnsteig wurde das dann anscheinend gleich weggelassen.

    Ach ja, Sabine:
    Begehbar ist der Bahnhof aber schon seit ewigen Zeiten, warst wohl lange nicht mehr da?! ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 23. Juni 2005, 15:04

    Wow, schöne, kräftige Farben! Ich hätte aber wohl auch unten etwas abgeschnitten, ansonsten find ich das Bild aber Spitze!
    @Sabine: Begehbar war der doch die ganze Zeit...

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Ortrun I 23. Juni 2005, 9:45

    Ja, das ist klassegetroffen mit den roten Farbklecksen. War neulich auch da ;-)). Beeindruckendes Bauwerk und Baustelle finde ich.
  • Tom St. 23. Juni 2005, 0:48

    und immer siehts da anders aus; die bauen da zur zeit 24std am tag
    mfg tom
    lehrter hauptbahnhof
    lehrter hauptbahnhof
    Tom St.
  • Silke Haaf 22. Juni 2005, 13:47

    Sehr gute Flachbildaufnahme!!

    Überzeugt mich!

    Heißt der Bahnhof denn nicht mehr Lehrter-Bahnhof/Hauptbahnhof?
    Da gab es doch so lange Diskussionen...
    Gruß von Silke
  • Jenny Block 22. Juni 2005, 12:02

    Ich find die Aufteilung ganz gut, weil das "Hauptbahnhof"-Schild dadurch so ins Zentrum rückt. Es ist so klein und beschreibt doch einen riiiieeesen Klotz. Schönes Bild!

    JENNY
  • Hellmut Hubmann 22. Juni 2005, 8:48

    Die Rote als Hingucker.

    Morgengruss
    Hellmut
  • ISteph I 21. Juni 2005, 14:51

    wow... *beeindrucktbin*
    muss ich auch machen
  • Jacek P 21. Juni 2005, 13:27

    uuu da muß ich auch hin.
  • Joachim Josten 21. Juni 2005, 8:31

    ein interessanter Effekt beim Scrollen...
    Mir gefällt es so, wie es ist.
    Gruß Jo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz