Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Lehrter Bahnhof

Berlins neuer Hauptbahnhof. 2006 soll er fertig sein - rechtzeitig zur Fußball-WM.
Ab heute werden übrigens in einer spektakulären Aktion die ersten 2 vermeintlichen Türme umgeklappt, so dass ein Bügelbau entsteht.

Kommentare 14

  • Fabian Hofmann 5. September 2005, 18:08

    Wie immer beeindruckend - Schärfe, Lichstimmung, Persopektive - alles passt. Mittlerweile sind die "Türme" fertig gekippt.
    Lehrter Bahnhof
    Lehrter Bahnhof
    Fabian Hofmann
  • Robert Schlesinger 23. August 2005, 18:18

    etwas überstrahlt aber trotzdem saugeil
  • Matthias Polakowski 14. August 2005, 20:10

    Hallo Detlef, wie ich es nicht anders von dir erwartet habe, ein Spitzenfoto. Mein Versuch es dir nachzutun ist (natürlich) kläglich gescheitert.
    Sag mir doch bitte mal, welche Optik du genommen hast?
    Danke und Gruß, Matthias
  • Wolfgang Zahn 31. Juli 2005, 3:46

    Die Mischung von Kunstlicht und echtem Licht gefällt mir immer sehr gut. Dazu ist das Bild prima gestaltet und superscharf.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • n o r B Ä R t 29. Juli 2005, 17:34

    Sehr schöner Bildaufbau, Perspektive und Licht !
    n o r B Ä R t
  • Heinz Froelian 29. Juli 2005, 16:53

    Diese Abendaufnahme gefällt mir sowohl vom Aufbau als auch von Stimmung her sehr gut.
    LG Heinz
  • Carsten Jensen 29. Juli 2005, 15:49

    Schön, dass die Frau noch mit drauf ist - ohne sie wäre so viel Stahl und Beton kaum auszuhalten!
    Trotzdem ist es natürlich ein klasse Foto von einem guten Standort.
    Wieso ist Berlin eigentlich so weit weg???
    cj
  • Katrin Taepke 29. Juli 2005, 12:33

    fein!!!
  • Thomas Geng 29. Juli 2005, 12:31

    Eine sehr gute Aufnahme, beeindruckend. Kann mich noch an den Bahnhof der 70/80 Jahre erinnern.
  • Ella Powel 29. Juli 2005, 10:49

    ah.... das werk von gestern!! ;o)) das abendlicht macht die baustelle richtig attraktiv!! ;o)))
    lg, ella ;o))

    ps: hab dir ne mail geschickt!! ;o)
  • Claudia Knopf 29. Juli 2005, 10:11

    ein wunderbares bild! super abendlicht und -himmel. der weg im vordergrund führt ins bild.
    eine spektakuläre baustelle, die viele fotomotive hergibt :-).
    lg, claudia
  • Matthias Und Jonas Frey 29. Juli 2005, 9:15

    Sehr schöne Aufnahme! Die Lichtstimmung, einerseits durch den Himmel, anderseits durch die Beleuchtung der Baustelle. Auch der Steg im Vordergrund mit den zu den Rändern laufenden Geländern zieht einen förmlich ins Bild. Die Frau am Geländer belebt das Bild dann noch.
    lg Matthias
  • Thomas Hö. 29. Juli 2005, 8:02

    Hallo Detlef,

    sehr schöne Aufnahme mit einem überzeugenden Bildaufbau.

    Gruss Thomas



  • Stefan Lotz 29. Juli 2005, 7:42

    Wow, einfach nur Klasse!!
    Grüße Stefan