Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
987 5

Bernd Br


Free Mitglied, Graz

Leh

Mein erstes digitales Panorama:
Reload nachdem ich mit den fc-Uploadbeschränkungen in Konflikt geraten bin.

Die Stadt Leh (ca. 3500m, 15.000EW) eine Oase in der Steinwüste. Durch den Flughafen meist der Ausgangspunkt
für Ladakh-Reisen. Rechts auf dem Hügel sieht man den
mehrstöckigen ehemalige Königspalast. Ganz rechts auf der
Spitze des Hügel die Gompa (buddistischer Tempel durch die Pixelbeschränkung schwer erkennbar.).
Leicht rechts vond der Mitte, das weiße Gebäude am kleinen
Hügel ist eine Stupa (buddistisches Denkmal, stilisierter Budda http://de.wikipedia.org/wiki/Stupa). Links das sieht man das
Indus-Tal.

Technisches:
Nikon D70, NiKKor AF-S 18-70 DX ED, 29mm, F/8, 1/320 s.
4 Einzelaufnahmen (3008x2000), Blickwinkel etwas mehr als 180°
Zusammengesetzt mit Panorama Factory V1.6 (Freeware) beschnitten auf 9578x1520 (56 mB .bmp)
Ein paar ghosts konnte ich auf dem Orginal nicht ganz eliminieren. (teilweise zu geringe überlappung, bei späteren Beschnitt auf 1890x300 sind die ghosts aber kaum erkennbar. )
Weites Kontrast und Schärfe angepasst.
Konvertiert nach .jpg 1890x300 (

Kommentare 5

  • Bernd Br 28. September 2005, 16:56

    Dank euch für das Lob.

    @Elke: habe persönlich auch ein paar vorbehalte gegen panos gehabt.
    - in der fc-stören sie beim durchklicken da die Pfeile wandern ;-).
    - Manche Panos zeigen ungewöhnliche verzerrungen.
    (Straße normal zur Blickrichtung hat 2 Fluchtpunkte) Ein Effekt welcher mich persönlich auch weniger anspricht.

    Allerdings bei Landschaftsaufnahmen wie dieser, kann man/ich die Weite der lanschaft viel besser bzw. leichter wiedergeben, als es eine einzelaufnahme schaffen würde. Hab mich deshalb hier für ein Pano entschieden.

    Is aber natürlich alles Geschmackssache.

    Bernd
  • J. Und J. Mehwald 28. September 2005, 7:51

    Fantastisch!
    Ich scrolle dann mal gerne.
    Viele Grüße von Jutta.
  • Uwe Thon 27. September 2005, 22:38

    auf jeden fall auch sauber bearbeitet
  • Elke Jatzkowski 27. September 2005, 20:10

    Das Panorama ist gut geworden. Ich persönlich finde Panoromas, da sie so schmal sind nicht so vorteilhaft, die sind nicht so übersichtlich durch das scrollen, aber das ist meine persönliche Meinung. Grüße Elke
  • Martina Cross 27. September 2005, 19:33

    ist doch jetzt ganz ordentlich geworden, oder?? ist immer das gleiche problem mit den beschraenkungen hier!
    lg aus schottland
    m