Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

"Leguan"

Diese Tiere habe ich im Terrazoo Rheinberg fotografiert.

Leguane häuten sich Bereichsweise - Sie streifen fetzenweise Haut ab. Jungtiere häuten sich sehr häufig, man hat oft den Eindruck Sie häuten sich fast immer. Die Häutung wird durch Hormone der Schilddrüse und der Thymusdrüse gesteuert, wobei äußere Umwelteinflüsse wie die Temperatur, Feuchtigkeit, das Nahrungsangebot und der allgemeine Gesundheitszustand des Leguans eine Rolle spielen.
Mit zunehmenden Alter häuten sich Leguane seltener und es verändern sich die Farben. Jungtiere sind Grasgrün, ältere Leguane werden dunkel, braun bis grau, Männchen in der Balz orange, oft ist nur noch ein Teil der Unterseite grün. Der Schwanz besitzt waagrechte Farbringe

Kommentare 28

  • Ingrid Sievers 6. Dezember 2014, 15:15

    Schoen zusammengestellt.Jede Schuppe gut zu sehen.LG von Ingrid
  • Bärbel7 1. Dezember 2014, 7:59

    Starke Hautstrukturen - topp! Gruß Bärbel
  • Weinstein 26. November 2014, 12:54

    Sehr schön ist die Collage geworden. Das war eine gute Idee von dir.
    LG Hanne
  • Krimhilde. W. 18. November 2014, 14:45

    Ich mag diese "Urviecher", diese Beiden gefallen mir sehr gut. Deine Collage ist klasse, wobei das untere Foto mein Favorit ist. Der Zoo würde mich auch interessieren, aber da ich keine Schlangen mag, verkneife ich mir einen Besuch.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Karin S...aus NRW 16. November 2014, 13:18

    sehr schöne Collage da muß ich auch mal wieder hin lg karin
  • Elsbeth Kürpick 16. November 2014, 13:08

    Schöne Zusammenstelllung der Leguan-Fotos.
    Die Tatze auf dem unteren Bild sieht so richtig
    urzeitlich aus.
    LG Elsbeth
  • RW Petersen 16. November 2014, 10:40

    Eine tolle Collage und dann dieser "Arm im Makro"!
    VG Renate
  • Marion Kramer 16. November 2014, 8:57

    Klasse Fotos, die habe ich dort auch schon fotografiert. Es gibt in dem Terrazoo viel zu sehen.
    Gruß, Marion
  • dorlev 16. November 2014, 7:36

    klasse diese Detailaufnahmen!
    LG dorle
  • Jochen D 15. November 2014, 22:38

    Die Klauen sind ja schon beeindruckend. Zum Glück sind die Leguane nicht so groß, sonst könnte man schon Angst bekommen.
    LG Jochen
  • Sigrun Pfeifer 15. November 2014, 21:51

    Das sind ganz fantastische Aufnahmen. Bin begeistert. LG Sigrun
  • Müller Anita 15. November 2014, 21:14

    Schon komische Tiere. Das Bild unten erinnert mich an einen Teil der Ritterrüstung.
    LG ANita
  • Adolf Zibell 15. November 2014, 20:40

    Sehr gut diese Collage......klasse gemacht mit den Details !
    Gruß Adolf
  • HGW Fotografie 15. November 2014, 19:57

    Eine tolle Collage!!!! Klasse!
    LG Helmut
  • Schnuffelmama 15. November 2014, 19:04

    Sehr schön hast Du diese Tiere mit der Kamera eingefangen, klasse ist die Struktur der Haut zu erkennen...sehr gute Schärfe! Liebe Grüße Rudi & Sigrid