Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoallrounderin


Free Mitglied, Basel

LEGOLAND......

hierher ging meine reise....
und keiner hat was bemerkt -:(
trotzdem hatte ich eine tolle zeit ... -:))

nun werfe ich euch als kleine strafe
ein kleines raterätsel in die runde....

an welchem ort war ich ?
wo habe ich fotografiert ?

kleiner hinweis; die aufnahme habe ich
durch eine eher schmutzige scheibe gemacht.

nun bin ich gespannt und freue mich auf eure
anmerkungen -:))

lg rosalie

Kommentare 21

  • Jörg Buscher 26. Juni 2013, 21:14

    Die Tönung und der Look macht das Bild für mich zu einem ganz besonderen Bild.
  • Foto-Nomade 30. März 2013, 16:37

    Die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
    ist im Bild oben eindeitig zu sehen.
    Der TV-Turm aus DDR-Zeiten war die "Sankt-Ulbrichts-Kathedrale" wegen des ständig sichtbaren Kreuzes in der Kugel.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Gisa S. 21. März 2013, 21:12

    Ich habe jetzt extra so lange gewartet...;-)))
    ohne Fleißarbeit wäre ich niemals darauf
    gekommen.
    Hattest hoffentlich eine schöne Zeit :-)?!!
    lgisa
  • Peter G 16. März 2013, 14:35

    @rosalie: der Turm wird im Volksmund auch Telespargel genannt... :-)
  • fotoallrounderin 15. März 2013, 0:18

    @alle
    also, der standpunkt war:
    - TV-Turm Nähe Alexanderplatz in Berlin, der zur DDR gehört hat.
    Die Fenster-Aussichtsplattform ist auf 203 m, Das Drehrestaurant auf 207m, Schade war, dass die Fenster alle sehrschmutzig waren..... wirklich schade...
    siehe auch: http://www.tv-turm.de/
    lg rosalie
  • Karo-Irm 9. März 2013, 23:11

    @Jochen: Du hast natürlich gute Vorarbeit geleistet! Danke sehr - denn als ich Rosa las, fiel mir sofort Luxemburg ein. Diesen Namen habe ich dann mit dem Zusatz "Platz" eingegeben und hatte dann gleich das Bild der Volksbühne! Damit war's klar!
    lg Irmtraud
  • Jochen D 9. März 2013, 22:42

    Ich möchte mal aufklären, wie man das Rätsel lösen konnte ohne jemals da gewesen zu sein. Als erstes gibt es dort das Graffiti "USHA GLORY". Der einzige Texthinweis. Googelt man den bei der Bildersuche, so findet man Berlin. Das zweite ist dann die Google Bildersuche nach "Berlin Gebäude Säulen" dann findet man die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Gibt man das dann bei Google Maps ein und schaltet das auf Satellit, dann findet man in der Blickrichtung den Alex (Männername).
    War doch gar nicht so schwer ;-)
    LG Jochen
  • Peter G 9. März 2013, 18:54

    Ist denn schon Spargel-Saison? ;-)
  • Karo-Irm 9. März 2013, 18:09

    Da hätten wirklich noch einige länger mit raten können! Da Martin noch den super Tipp gab, wo das nicht liegt, wurde es besonders interessant! ;o))) Vorher der Farbton-Tipp hat mich nämlich googeln lassen und dadurch erfährt man als Stadt-Unkundiger gleich noch ne ganze Menge!
    Bleibt die Frage, von wo aus hast du fotografiert?
    lg Irmtraud
  • Jochen D 9. März 2013, 17:28

    @Rosalie, da steht doch nur, dass dein V so ein V ist wie bei VW. (und wenn du es nicht weitersagst verrate ich es dir: VW heißt Volkswagen)
    Und der Nomade ist gut, der hat es wirklich gelöst ;-)
    LG Jochen
  • fotoallrounderin 9. März 2013, 17:10

    @foto-nomade - yep so is des.....
    @ an alle: schade, dass ich jetzt diese nacht schlafen kann.... wäre das auflösen des rätsels über die nacht nicht gelöst worden, so hätte ich nicht schlafen können und es hätte mich gekribbelt - der affe hätte mich gelaust -:))
    lg rosalie
  • fotoallrounderin 9. März 2013, 17:06

    @jochen - das hat doch nix mit vw zu tun. die haben wohl hebebühnen aber nicht diejenige von der v-bühne -:))
    lg rosalie
  • Foto-Nomade 9. März 2013, 16:30

    Die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
    ist im Bild oben eindeitig zu sehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Volksb%C3%BChne_Berlin
    ~
    Danke zu

    ~
  • Tizionelli 9. März 2013, 16:28

    Vielleicht sollte man als Tipp noch verraten, dass es nicht in Luxemburg liegt ;-) ... und immer eine Reise wert ist!
    Wirklich interessant dein Blickwinkel!
    LG, Martin
  • Jochen D 9. März 2013, 16:06

    Aha, V-Bühne. Also so ein V wie in VW? ;-))
    LG Jochen
  • fotoallrounderin 9. März 2013, 15:46

    -:)) das gebäude ist nicht mit theater angeschrieben sondern mit v-bühne..... -:))
  • Peter G 9. März 2013, 13:04

    Mittig oben im Bild steht ein Theater, das schon mal verrät, in welcher Stadt du stehst. Als ich vor sieben Jahren in die selbe Richtung von weitweit oben fotografierte, standen aber nicht so viele Häuser dazwischen.
    Die Stadt ist einfach nur genial! Muss unbedingt wieder hin!

    Gruss aus der Ostschweiz.
  • Wolfgang Kroll 9. März 2013, 12:20

    Hi Anita,
    Dein Standpunkt war bestimmt eine Kirche, Turm oder ähnliches? Trotzdem weiß ich nicht wo das sein könnte, obwohl in Deinem Foto markante Stellen zu sehen sind, die einiges verraten, aber nur "Dem" der dort schon einmal war.
    LG. und schönes Weekend Wolfgang
  • Jochen D 9. März 2013, 11:29

    Hmm ... zu dem Standpunkt kann ich auch noch einen Tipp abgeben. Er ist ein Männername ;-)
    LG Jochen
  • Karo-Irm 9. März 2013, 11:26

    Hallo Rosalie, ich weiß jetzt - Dank Jochen's Tipp - auch wo du warst! Ich war allerdings auch noch nie da und weiß schon gar nicht, wo dein Standpunkt war! Jedenfalls ist das eine tolle Aussicht und ich hoffe, dass du diese Stadt genossen hast!
    lg Irmtraud
  • Jochen D 9. März 2013, 11:10

    Ich gebe dann auch mal noch einen Tipp ab: Rosa kommt in dem Namen von dem Platz den man oben vor dem Gebäude mit den Säulen sieht drin vor. Allerdings, ich war noch nie dort und geraten hab ich auch nicht. Es war ein wenig Arbeit damit verbunden das rauszufinden ;-))
    LG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 674
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 5D
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200