Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
396 19

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

LEG XY

Diese beiden freundlichen Legionäre bevölkern den Ausgang vom Ephesos Museum :-) .... eine Sammlung in der Neuen Burg die wiederum zum Kunsthistorischen Museums in Wien gehört. Es ist ein wundervolles Museum, mit seinen verschiedene Sammlungen unter einem Dach und ich habe mal gerade gefühlte 0,4% dessen gesehen, was man dort betrachten kann. Mehr als ein Grund also, wieder zu kommen :-)

http://www.khm.at/
http://www.ethno-museum.ac.at/
http://www.khm.at/besuchen/sammlungen/ephesos-museum/

Kommentare 19

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Februar 2013, 20:53

    Cool die Beiden. Klasse Foto von den "Legionären".
    LG Heike
  • ESBE 11. Februar 2013, 21:39

    Dachte schon , Du warst in Rom , die Herren sehen sehr originell aus , hoffe mal , die haben bei diesen Temperaturen nicht mehr dort stehen müssen.
    Schöne Momentaufnahme.
    LG Steffi
  • norbert lampe 11. Februar 2013, 15:50

    der linke ist oberscharf aber ein leichtes Schmunzeln um die Mundwinkel können sie sich nicht verkneifen, das ist auch sehr verständlich bei diesem OUTFIT :-)
    lg norbert
  • Inga Oberschelp 10. Februar 2013, 20:47

    @Klaus: die waren springlebendig, ich hätte sie nicht kitzeln mögen ;-)
  • Klaus Röntgen 10. Februar 2013, 19:07

    Nutzten die "freundlichen Legionäre" das Museum lediglich als Kulisse oder waren das lebende Exponate? ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Ulla Holbein und Bolle 10. Februar 2013, 17:47

    Waren das deine Bodyguards während deines Aufenthalts dort in Wien? :-))
    Gut schaun sie aus und bestens gerüstet,
    da kann einem schon mal nichts passieren! :-)
    ...und fotogen waren sie obendrein auch noch, na, wenn das kein Service ist!
    Eine herrliche Aufnahme, ich glaub dir gern,
    dass Wien dich noch mal reizt!
    ...also nächster Urlaub, ab nach Wien!...:-)
    Von uns ganz liebe Grüsse und wir hoffen, dein Sonntag war so,
    wie du ihn dir gewünscht hast
    Bis dann....Ulla und Bolle
    PS. "Angenehmen Wochenstart! :-)
  • roland gruss 10. Februar 2013, 17:33

    schön die römer mal zu sehen ;-)

    lg roland
  • daylight11 10. Februar 2013, 15:23

    die römer kommen :-)
    klasse szene

    lg brigitte
  • Norbert REN 10. Februar 2013, 12:28

    So richtig römisch sehen die beiden Ösis trotz stilechter Ausrüstung ja nicht gerade aus. :-))
    Legion XY, das passt.
    LG. Norbert
  • Trautel R. 10. Februar 2013, 12:00

    die beiden hast du bestens in szene gesetzt. jetzt schaue ich aber noch nach den links.
    ich wünsche dir einen beschaulichen wintersonntag, hier schneit es wie verrückt.
    lg trautel
  • ilsabeth 10. Februar 2013, 10:47

    Müssen die beiden denn auch in großer Hitze die Kostbarkeiten des Museums vor neugierigen Touristen schützen? Die Armen! Ich würde glatt umfallen in diesem Aufzug... LG ilsabeth
  • Foto Pedro 10. Februar 2013, 9:54

    Römer vom alten Vindobona??? Aus welchem Holz sind die den geschnitzt, dass sie so frisch aussehen??++++++
    LG Pedro
  • Kurt Stamminger 10. Februar 2013, 9:52

    Wir Wiener sind halt harte Burschen !!!!


    LG
    Kurt
  • Rumtreibär 10. Februar 2013, 5:35

    zwei starke Typen die Du uns da zeigst. Herrliche Aufnahme. HG Dieter
  • Sensitiv57 10. Februar 2013, 0:01

    Coole Typen-irgendwie gelange ich bei Asterix und Obelix an :-)

    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 115 HS
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 5.0 mm
ISO 1600