Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Kommentare 12

  • Martin Meese 2. September 2007, 16:07

    Toll der Bildaufbau......
    Bis denne
    Martin
  • Karin Mohr 2. September 2007, 15:46

    Das wirkt sehr gut - Bildaufteilung und Tonung sind gelungen!
    Gruß Karin
  • Heidi Roloff 2. September 2007, 12:43

    @an alle Schärfentiefe/Tiefeschärfenbeanstander:
    Ihr habt ja recht aber ich kann das Bild nicht mal eben so neu machen. Es stammt schon von 2004 und ist in einem Museum in München entstanden. Ich glaube, wenn ich da mit Stativ aufkreuzen würde, wäre ich schneller wieder draußen, als ich reingekommen bin. Falls ich nochmal hinkomme und die gleichen Bedingungen vorfinde (und die Kamera mit reinnnehmen darf), könnte ich es mit meiner heutigen Ausrüstung nochmal probieren. Dann klappt das auch mit der Schärfe in der Tiefe :-)) Das hier ist noch mit der guten kleinen Knipse G5 gemacht worden.
    Danke Euch allen für die netten und auch kritischen Anmerkungen !!
    LG Heidi
  • Marc Erpelding 2. September 2007, 10:22

    Hat was...Stimmung! Klasse Perspektive.

    LG, Marc
  • Martina Brich 1. September 2007, 21:11

    Klasse Idee..
    beim Betrachten hatte ich auch so meine Probleme mit der Schärfentiefe....
    mit dem 24-105??? welche Blende, welche Zeit
    ich würde den Toipp annehmen, nochmals mit Stativ und verschiedene Blenden einstellungen...
    lg Martina
  • Alexandra Baltog 1. September 2007, 20:15

    excellent perspective...
  • Eva-Maria Nehring 1. September 2007, 17:29

    Das Motiv ist toll
    Mach mal,wie sagst Du immer : "Nur üben übt!"

    :-)))))))))))))))))))))

    LG und schönes Wochende Eva
  • Manfred Jochum 1. September 2007, 15:59

    Heidi, ich sehe schon, da musst Du nochmal hin mit Stativ und dann Blende 22 rein und mal rumprobiert!
    Ich finde es auch so sehr gut, aber meine verehrten Vorredner haben wahrscheinlich Recht, im voting kriegstest Du so die unscharfe Tür um die Ohren gehauen (aua...:-)))
    Manfred
  • persona non grata 1. September 2007, 15:27

    wie Petra und Robert.
    Sehr schade, denn Motiv & Perspektive sind stark, allein die fehlende (Tiefen) Schärfe stört doch sehr...
  • Robert G. Mueller 1. September 2007, 15:22

    Ein fantastisches Foto Heidi. Hast Du noch eins wo der Schärfepunkt hinten auf der Tür liegt? Wenn ja, lad es hoch dreh nochwas an den Kontrasten und dann ab in die Galerie.

    LG Robert
  • Bernhard Jeide 1. September 2007, 13:39

    Toll in Tonung, Perspektive und Schnitt!
    LG bernd
  • paintpictures 1. September 2007, 13:33

    wenn es ein wenig mehr tiefenschärfe hätte, würde ich es glatt in der Galerie vorschlagen !"
    lgpedi