1.261 1

Lea Geißer


kostenloses Benutzerkonto, Hof

Kommentare 1

  • A.-J. O. 10. Juli 2015, 12:37

    Kann ein Blick leer sein – so grüble ich – wenn es in unserem Kopf ohne Unterlass arbeitet? Wenn Gedanken und Gefühle, Träume und Sorgen branden wie ein endloser Ozean.

    Vielleicht, so denke ich, ist es mit einem „leeren“ Blick genau so wie mit der Stille, die uns nur deshalb so entleert vorkommt, weil sie sich vom Toben ringsum unterscheidet. Lernen wir hineinzuhören, so füllt sich das scheinbare Schweigen mit leisen Klängen und Geräuschen – und sei es am Ende mit unserem eigenen Atem.

    So sehen wir vielleicht auch ein einem Blick, den wir nicht zu deuten vermögen, am Ende immer unsere eigene Existenz und die unbeantwortbare Frage, die sie aufwirft ...

Informationen

Sektion
Views 1.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 40.0 mm
ISO 3200

Gelobt von