Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
847 13

Sabrina Sutterlüty


Free Mitglied, klagenfurt

leere Stadt

na wer kann erkennen um welche schöne Stadt in Österreich es sich hierbei handelt? :)

Okay nach ein paar Rateversuchen habe ich gemerkt, dass es doch etwas zu schwer zu eraten ist,,, die Stadt ist zwar eine Landeshauptstadt (Österreich) aber auf dem Bild ist`s sowieso unmöglich zu erkennen. Es handelt sich nur um unauffällige Bilder der Stadt Klagenfurt (Kärnten)

Kommentare 13

  • Hans Ossimitz 3. Januar 2006, 22:27

    In dem Haus, im linken Bild, von dem man nur die Kellerfenster sieht, hat mein Lateinlehrer gewohnt, da haben wir nach der Schularbeit den Heftepack hingetragen.
  • Hans Ossimitz 3. Januar 2006, 22:24

    Den Kirchturm kenne ich doch! Die Mariannengasse nach Süden.

    Liebe Grüße vom Vater
    vom Günther
  • Guenther Ossimitz 30. November 2005, 15:47

    Also, nachdem hier alle Leute furt sind, und es daher keine Klagen mehr gibt, handelt es sich um die Kärntner Landeshauptstadt Klagen-Furt!

    Rechts oben sieht man den Turm der Elisabethinenkirche, links im Vordergrund das Bischöfliche Palais....
    In der Mitte unten ist der Blumenladen hinter dem Bischöflichen Palais bei der Fernheizewerk-Kreuzung.

    Links oben ist auch die Mariannenstraße - wenn ich imich nicht irre.

    Oben mitte würde ich auf eine Kreuzung in der Nähe des Hallenbades tippen...

    Liebe Grüße Günther
  • Elisabeth Schiess 19. Juni 2005, 11:49

    Ich kenne diese Stadt auch (noch) nicht, dein Bild ist jetzt viel besser, nach der erneuten Bearbeitung:-))
    LG ES
  • Christian Pichler 18. Juni 2005, 22:16

    @Berni: Ottensheim ist das nicht, aber es gefällt mir!
    Christian
  • Alexander Klünsner 18. Juni 2005, 20:11

    Ha, dass war leicht. Hab ich ja gleich erkannt! Da musst du schon eine schwierigere Aufgabe stellen. *g*
    Hey, ist das das Bild, dass du für die Schule gemacht hast?
  • Chris Waikiki 18. Juni 2005, 13:04

    Danke für die Auflösung ... auf die Stadt wär ich nicht gekommen ;-)

    lg Chris
  • Chris Waikiki 17. Juni 2005, 11:24

    Normal erkennt man die Ortschaften ja alle an ihren Kirchtürmen ... der hier ist mir allerdings noch unbekannt. Ist das irgendwo im Waldviertel???

    Welcome to the f(un)c(lub)

    lg Chris
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 17. Juni 2005, 8:03

    Hmmmm ... Es schaukelt so schön sanft, also muß die Stadt am Meer liegen. Außerdem gibt's Blumen, also an der Grenze zu Holland. Viele schöne Straßen, also Nähe Straßburg. Pflastersteine seh' ich auch, es handelt sich demnach um eine Hansestadt. Unten in der Mitte döst ein Zebra in der Sonne, Afrika ist nicht weit.

    Kann daher im Prinzip nur mehr Traxnbichl sein.
    Wo kann ich mir den Preis abholen? :)

    lg, Heimatkunde-As Günter
  • Christian Fürst 16. Juni 2005, 23:45

    sorry, bin ein Ignorant. kenn nicht mal Wien richtig.aber interessante Zusammenstellung. allerdings wird mir schwindlig. hab nämlich Samstag erst meine Augen operieren lassen gegen Alterssichtigkeit und seh alles eh noch etwas unscharf
  • Elisabeth Schiess 16. Juni 2005, 23:14

    na ja Berni, warst ja noch nicht hier, da bin ich schon bessere Expertin.... Gramma.... könnte eher hinkommen, aber was rede ich denn von Ortschaften, die Bilder, ja die Bilder sind wichtig!
    Und da stimmen alle bis auf das unten rechts: einfach horizontal spiegeln. Dann hast ein perfektes Tableau!
    LG ES
  • ber ni 16. Juni 2005, 23:00

    na, wenn das nicht ottensheim ist :-)
  • Franz Schmied 16. Juni 2005, 21:37

    na was sag ich ,
    lauter fesche Perspektiven .
    du solltest weitermachen mit dem Handy !

    was für eine Stadt ?
    Grammatneusiedel oder ???

    ;-) franz

Informationen

Sektion
Klicks 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz