Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Leere Libellenhülle ( Exuvie )

Heute aufgenommen am Biotop in Wülfrath mit Dimage 7i im Makrobereich.

Kommentare 18

  • Ka Rin 13. Juli 2003, 19:50

    Eine große Anstrengung für die Libelle aus dieser Hülle zu schlüpfen ... tolles Doku-Foto :-)
    LG Allegra
  • Irene K. 13. Juli 2003, 0:30

    ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass aus diesen dünnen Beinen etwas herausgezogen wird, was dann auch wieder die Kraft hat, den Körper zu tragen.
    staunende Grüße
    Irene
  • Peter Emmert 13. Juli 2003, 0:05

    @Irene:
    Nein Du siehst vollkommen richtig.
    Das ist die Hülle der Libelle die dort rausgekommen ist.
    Komplett mit Beine ;-)

    Gruß Peter
  • Irene K. 12. Juli 2003, 23:23

    noch nie ist mir so etwas aufgefallen - enorm! Ich bin fasziniert. Erlaube einer unwissenden eine Frage:
    Heißt das, dass an der Hülle die Beine dran sind oder sehe ich jetzt hier etwas falsch?
    lg - Irene
  • Monika Die 12. Juli 2003, 21:46

    Auch diese leeren Hüllen finde ich noch faszinierend und von dir sehr gut festgehalten.
    Schöner Schärfeverlauf und Bildaufbau.
    LG Moni
  • IP Eyes 10. Juli 2003, 14:14

    spannendes BIld wow
    lG, Ina
  • Monika Paar 10. Juli 2003, 8:45

    wie ein bild aus einem sf - film.... super!
    lg
    monika
  • Wolfram Erhard 9. Juli 2003, 22:36

    Wow, diese Augen - und wenn man dann noch liest, dass es nur eine leere Hülle ist...
    hat wirklich was grusliges, aber das Bild ist hervorragend!
    Gruß Wolfram
  • Thomas Kirchen 9. Juli 2003, 21:43

    Eine sehr schöne Perspektive um die Larvenhülle ab zu lichten. Der Fachname dafür ist Exuvie.

    Gruss Thomas
  • Horst Hohmann 9. Juli 2003, 21:13

    Eine starke und sehr interessante Aufnahme.
    Gruß Horst
  • Edeltraud Vinckx 9. Juli 2003, 19:54

    wow, grandios diese Perspektive, einfach super....
    lg edeltraud
  • Petra Dindas 9. Juli 2003, 19:33

    einfach nur richtig Klasse... fototechnisch aber auch die Sicht....
    mach weiter so gruselig schöne Bilder...
    liebe Grüße von d@rk rose
  • Marianne Wiora 9. Juli 2003, 19:26

    Auch dieses Foto ist dir super gelungen. Allerdings empfinde ich es auch ein wenig gruselig. gruß Marianne
  • Elke Czellnik 9. Juli 2003, 19:25

    irgendwie gruselig :-)
    aber Klasse ... die Aufnahme
    vG elc
  • Peter Emmert 9. Juli 2003, 18:52

    @Bernhard:
    Natürlich hast Du recht :-)
    Habe es schon geändert.
    Danke Dir.

    Gruß Peter