Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lederriemenbindung ..

Lederriemenbindung ..

1.129 3

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Lederriemenbindung ..

Knicker-Bocker aus dickem Trenker-Loden und Flanellhemden waren die feuchtigkeitsaufsaugenden Stoffe und Materialien, mit denen die "Pioniere"
des Skilaufens im Sauerland in den 1920er Jahren zu kämpfen hatten.
Hier eine Skihütte bei Lenneplätze (die steht heute noch !)

Kommentare 3

  • Joachim Kretschmer 4. September 2009, 20:16

    . . . lach . . die Lederriemen hatte ich auch als Junge. Nachteil: wenn sie naß wurden, lockerten sie sich. Vorteil: Lederriemen gab es immer wieder neue. Nachfolger: Federspannbindung . . fein sind solche alten Aufnahmen. Viele Grüße, Joachim.
  • Elke Cent 4. September 2009, 19:21

    ... das waren noch Zeiten ... heute wird nur noch um Sekunden oder sogar Zehntelsekunden gekämpft ...
    Immer wieder interessant so ein Ausflug in die Vergangenheit ...
    lg und schönes WE
    Elke
  • Heli Grünauer 4. September 2009, 18:17

    ...schiwachseln dringend angesagt :-) super doku!!!
    glg heli