Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

kd


Free Mitglied, Weserbergland

LED auf Audi TT

Gestern habe ich ein wenig experimentiert und ein Modellauto aufgenommen. Positioniert war es auf schwarzem Tonkarton, beleuchtet habe ich es mehrere Sekunden mit einer kleinen LED-Taschenlampe. In Lightroom habe ich die Farbtemperatur etwas angepaßt, sowie Lichter + helle Bereiche leicht erhöht, während ich die Tiefen noch einen Tick gesenkt habe. In PS habe ich das Motiv dann noch geschärft, Logo eingefügt, fertig.

Der kleine Lichtschweif stammt von der Taschenlampe.

50mm, f16, 20sec

Kommentare 3

  • Kellermanakis 5. Januar 2014, 22:54

    LIKE-LIKE-LIKE

    Glückauf aus Essen
    Kellermanakis

    Mercedes SLS AMG Modellauto
    Mercedes SLS AMG Modellauto
    Kellermanakis
  • TwoBear 8. Juni 2012, 3:11

    Heija 'kd' Das Pic ist wirklich klasse. Man erkennt tatsächlich nicht auf den ersten Blick, daß dies ein Modell ist.
    Maßstab 1/18?
    Auch die LED-TL-Welle find' ich gut.
    Gruß von Twobear
  • KaBu 9. April 2012, 19:13

    Das ist gut geworden, auf den ersten, flüchtigen Blick hab' ich es für einen echten TT gehalten, bis mir dann doch die eher "groben" Strukturen eines Modellautos auffielen. Aber die Beleuchtung finde ich absolut gelungen, wie ein "großer" TT im Studio.
    VG KaBu