Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Leckerschmecker !!

Kleiber beim "Essen fassen". Seine Nahrung besteht zwar hauptsächlich aus Insekten, Insekteneiern und -larven, aber auch Sonnenblumenkerne verschmäht er nicht. Oftmals legt er damit auch Futtervorrät an. Der Kleiber war Vogel des Jahres 2006.

Kommentare 16

  • Uwe Vollmann 30. Januar 2009, 16:00

    Hallo Rainer, Deine Vogelaufnahmen sind wieder einmal ganz besonders gut gelungen, wobei mir ganz besonders auch dieser Kleiber mit dem Sonnenblumenkern im Schnabel ganz ausgezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Jette- 24. Januar 2009, 18:39

    im richtigen Moment erwischt - wunderbare Farben und tolle Freistellung..besonders gefällt mir, dass durch das Gezweig nicht so ein steriler Eindruck entsteht
    lg jette
  • Fotos-Unterwegs 23. Januar 2009, 21:05

    Da schliesse ich mich meinen Vorrednern gleich mal an - den hast Du toll erwischt!
    LG Regine
  • Bernd Kunze 20. Januar 2009, 2:41

    Tolle Großaufnahme.
    Klasse Licht und leuchtende Farben.
    Super Schärfe.

    vG
    Bernd
  • Frank Henschel 18. Januar 2009, 17:25

    Auch wieder ein super Foto von dir. Tut mir leid das es beim Gimpel nicht gereicht hat. Es gibt Schlimmeres.
    Gruss Frank
  • La33 17. Januar 2009, 16:32

    WOW Deine Vögel einfach klasse, wie der zb.
    allererste Sahne!!
    lg.Herbert
  • Margareta St. 12. Januar 2009, 22:47

    Hallo Rainer,
    Deine Vogelbilder sind einzigartig.
    Eines schöner als das andere.
    LG Margarete
  • Maikaefer 11. Januar 2009, 18:02

    Wunderschön deine Makro Aufnahme!
    Einen Kleiber habe ich bei uns noch nicht beobachtet.
    Ich werde demnächt darauf achten.
    Viele Grüße
    Karin
  • Gewitterwolke 11. Januar 2009, 15:50

    Fantastische Schärfe und Farben!! Wirklich eine perfekte Aufnahme.
    LG Marion
  • diesunddas 11. Januar 2009, 6:01

    ein sehr hübscher Kleiber - habe bei mir im Garten auch einen oder zwei - holen sich auch sehr gerne Erdnüsse welche für die Eichhörnchen da liegen. Ich mag Kleiber sehr gerne und finde es lustig wenn er bei mir am Haus die Esche rauf und runter wirbelt - gruß Vilja
  • A. van Londen 10. Januar 2009, 21:52

    Wieder eine fantastische Tieraufnahme!
    Brilliant!

    LG Bert
  • Hans Klotz 10. Januar 2009, 21:17

    super Aufnahme, herrliche Farben und tolle Schärfe!
    VG Hans
  • Mikeus 10. Januar 2009, 20:39

    Super geworden!!!! LG Mikeus
  • Miffi 10. Januar 2009, 20:08

    Tolle Aufnahme von dem Vogel und wie der seinen Körper streckt.
    LG Miffi
  • Heike Setzermann 10. Januar 2009, 19:27

    Sehr gelungene Aufnahme vom Kleiber. Die vegetarische Ernährung scheint ihm nicht zu schaden :-)
    LG Heike