Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Fotohase


Free Mitglied, Münster

lecker wird`s ... bestimmt

...ein arrangierter Tisch bei Bröcker in der Speicherstadt.

Gemeinsamer Fotonachmittag mit OO8 am Tag des Denkmals.

Kommentare 8

  • Ernst Erdle 15. November 2011, 18:52

    ...kann ich mir vorstellen
    lg ernst
  • Stefan Adam 18. Oktober 2011, 20:43

    Sehr schönes Spiel mit der Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
    LG Stefan
  • 008 17. Oktober 2011, 21:53

    ein super Bild Mecky..
    lg
    burkhard
  • Photo-Obi 17. Oktober 2011, 4:50

    Sehr schöner Schärfenverlauf. Wenn Du mir jetzt noch das passende Essen servierst, ist alles perfekt:-)))).
    Lg Claudia
  • juke65 16. Oktober 2011, 20:41

    Sehr gut gemacht, toll mit der Unschärfe gearbeitet, gefällt mir sehr gut!
    lG Jörg
  • Peter Händel 16. Oktober 2011, 19:58

    Sehr schöne Bildidee ! Ich als Hobbykoch würde sagen das Du hier ein wundervolle Vorgabe zeigst wie man man Einladungen zum Dinner kreativ gestalten kann. Der Bildinhalt transportiert sofort ein Essen der gehobenen Küche. Die Weingläser die sich nicht grell sondern warm dem Betrachter präsentieren. Das Besteck in seiner Anordnung und ohne Reflexe die den Blick auf sich ziehen könnte. Gleichzeitig dient die rechte Gabel dazu den Blick im Bild zu halten was die Gefahr das Bild zu verlassen minimiert. Man pendelt hier mit dem Blick in einer geschlossenen Linienführung, oder besser gesagt zwischen 4 Ankerpunkten im Bild die eine Linienführung ergeben. Erst die Gläser unten, dann das Besteck und weiter geht es zu den Reflektionen oben rechts. Zurück geht es zu den Gläsern oben um gleich wieder an ihnen herunter zu wandern, abgesehen vom Studium der Reflektionen oben links.
    Dazu die harmonischen Farben in hellblau und gelb-orange, die übrigens fast schön brav im Farbkreis gegenüber liegen. Die fast schon musikalischen Farben lassen bei mir Kopf die passende leise Musik zum Dinner erklingen. Nicht aufdringlich aber dafür um so harmonischer. Musikalische Farben für mich weil sich die Klänge der Farben gleichmässig und trotzdem nicht langweilig im oberen Teil des Bildes als Reflektionen verteilen.

    LG Peter
  • Foto-BFS 16. Oktober 2011, 19:09

    Gefällt mir sehr gut - Bildausschnitt finde ich gut gewählt und die extreme Unschärfe macht es interessant und vielseitig verwendbar. Bringt gut eine festliche Stimmung rüber … Gruß Burkhard
  • UlrikeS 16. Oktober 2011, 19:09

    ... und die Stimmung war bestimmt auch gut.
    Tolle Perspektive.
    VG Ulrike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 575
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 17.0-50.0 mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 34.0 mm
ISO 250