Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ehmer


Free Mitglied, Heidelberg

Lecker?

Weiß jemand was das ist?

Eine Physalis kanns ja nicht sein?
Gruß.

Kommentare 4

  • Volker - H 12. Juli 2010, 21:12

    Ich weiss nicht, welcher Gattung das ganze zuzuordnen ist. Es ist aber schoen, von Dir mal wieder was zu sehen.
    Gruss
    Volker
  • Armin J.B. 12. Juli 2010, 21:06

    also ich bin mir sicher das es sich hierbei um die Andenbeere handelt, auch unter dem Namen Physalis bekannt, ähnelt im Aussehen der Lampionblume aber ist essbar und sehr schmackhaft.

    Tolle Aufnahme

    Gruss Armin
  • R.K-M 12. Juli 2010, 17:05

    Hallo Thomas,
    ich schätze, es ist die reife Frucht der "Lampionblume". Die Pflanze selbst ist leicht giftig und bitter - die Früchte sind daher wohl nicht wirklich "lecker".
    PS: Dein Bild gefällt mir!
    Gruß R.K-M
  • Frank Janetzke 12. Juli 2010, 17:03

    geh mal davon aus, dass es eine physalis ist.

    gruß
    frank