Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Insulaire


Pro Mitglied, Ile de Ré

Lecker Nixlein

Ein kleines Nixlein aus dem Rhein
wollt gern mal am Atlantik sein
und schwamm von dort durch See'n und Flüsse
-per wellnessartiger Genüsse!-
bis hin zur Nordsee weitweit oben,
um sich in Salzgischt auszutoben.

Nach heißem Flirt mit Herrn Makrele
verließ die süße Nixenseele
die Nordsee flugs. - Sie bog nach links ab,
dort, wo bei England der Kanal schwappt,
schwamm den Atlantik frisch und munter
bis Südwestfrankreich dann hinunter.

Doch lang war sie nicht dort gewesen ...
... Karfreitag wurde sie - gegessen.

Kommentare 10

  • Gajus 15. April 2012, 17:02

    Ich könnte mich mal wieder kringeln vor Lachen über deine Gedichte, auch hier wieder passend zu der gruseligen Fotomontage! Aber reinbeißen würd ich auch mal gerne!
    LG Gajus
  • Insulaire 12. April 2012, 19:44

    Halloooo Horst Witte;
    "verspesen" ist in diesem Falle prima! ;-))))
    Sehr gut! Danke.
    LG Insu
  • Horst Witte 12. April 2012, 18:46

    Unter fast allen deinen Texten (Fotos sind ja auch nicht so schlecht ;-) ) könnte ich hymnisches Lob aussprechen, sozuasgen Lobpreisung in Permanenz ob deiner Virtuosität im Umgang mit Sprache und auch der Durchdringung von Inhalten.
    Alles getragen von Humor und leiser Ironie und oft sprachlicher Verfremdung. Dein letzter "kaputter" Reim ist, wie ich dich zu kennen laube, kein Lapsus, sondern sicher gewollt. Damit rückst du wie so oft in Heinesche Dimensionen vor.
    Gepasst hätte wohl auch:
    "Doch lang war sie nicht dort gewesen ...
    ... Karfreitag wurde sie - verspesen."

    Naja, ok, ok.
  • Reinhold Skrzeba 11. April 2012, 5:24

    in die Pfanne ?
  • Moorteufel 10. April 2012, 21:08

    Wußte sie denn nicht, dass in Südwestfrankreich Nixenfilets ganz oben auf der Speisekarte stehen? Na egal...Hauptsache, sie hatte noch einmal richtig Spaß in ihrem Nixenleben.
    Gruß aus dem nixenfreien Moor.
  • Runzelkorn 10. April 2012, 17:06

    Genüßlich dachte Fischer´s Fritze:
    Solche Fische find ich spitze!
  • Alfi54 10. April 2012, 16:26

    Herzliches Lach .... 8-) ... LG Alf
  • Klacky 10. April 2012, 16:07

    Ich hoffe, das Nixlein wurde anständig filetiert, denn ich mag keine Gräten.
    Dann aber einen guten Chablis dazu und bon apétit!
    Mit nachösterlichem Gruße vom Klacky
  • Insulaire 10. April 2012, 16:04

    JA! Und richtig gemein!
    Aber so ist der Mensch (sprich: die Insu).
  • DagmarAusKöln 10. April 2012, 16:02

    Und die Moral von der Geschicht´:
    Verschwimm dich nicht!

    Grausames Bild, pfui! ;-)

    :-)) Dagmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Digiart
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz